Frage von Xaxoon, 44

Werden in den USA Mp/h oder Km/h am Tacho angezeigt?

Wie schon geschrieben, weiß das jemand? Danke

Antwort
von Bswss, 40

Im Normalfall mph - es sei denn, es ist ein in Kanada oder in Europa gebautes, importiertes Auto.

Antwort
von unlocker, 30

Mp/h. So weit ich mich erinnern kann stand auf der aus USA importierten Honda meines Bruders aber beides. Aber bei Fahrzeugen, die nur dort verkauft werden wohl nur Mph

Kommentar von christi12345 ,

mph heißt: "miles per hour", d.h. auf Deutsch: "Meilen pro Stunde", also brauchst du den Bruchstrich nicht.

Kommentar von unlocker ,

deswegen hab ich ihm am Schluss auch weggelassen. Übrigens ein Tacho von dem Modell http://www.ebay.com/itm/Honda-CB-400-T-Hawk-Speedometer-Stock-14310-/28210771275...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Da in den USA Entfernungen bekanntlich in Meilen angegeben werden, wird auch die Geschwindigkeit in mph angezeigt. Mit Kilometern kann man dort nichts anfangen.

Antwort
von RexImperSenatus, 34

Mp/h - die rechnen in Meilen ! Nicht in KM - Ausnahmen natürlich bei Importautos - ob die allerdings verpflichtet sind Umzurüsten, weis ich nicht.

Es gab aber in Deutschland z.B von Ford gebaute Autos, die sowohl die km/h sowie auch die mp/h Skala auf einer Tachoscheibe hatten / oder evtl noch haben !

Kommentar von christi12345 ,

mph heißt: "miles per hour", d.h. auf Deutsch: "Meilen pro Stunde", also brauchst du den Bruchstrich nicht.

Antwort
von Evileul, 36

Mp/h  die  haben doch kein metrisches-system.


Kommentar von christi12345 ,

mph heißt: "miles per hour", d.h. auf Deutsch: "Meilen pro Stunde", also brauchst du den Bruchstrich nicht.

Kommentar von Evileul ,

omg

Antwort
von Geistie, 23

Das kommt darauf an für welchen Markt das Auto konzipiert wurde welches du  fährst. Wenn es für den US Markt hergestellt wurde, dann Mp/h

Antwort
von christi12345, 16

mph heißt: "miles per hour", d.h. auf Deutsch: "Meilen pro Stunde", also brauchst du den Bruchstrich nicht.

Aber ja es wird in mph angezeigt.

Antwort
von dave11104, 8

Meilen pro Stunde. Also miles per hour (mph, streng genommen ohne / dazwischen). Eine Meile entspricht ca. 1,6km.

Antwort
von Stig007, 12

Mph, dort wird in Meilen gerechnet ;)

Antwort
von Almalexian, 31

Miles per hour.

Antwort
von AIkohoIiker, 30

Mp/h natürlich.

Kommentar von madguy1 ,

das p steht bereits für per (pro) - das / entfällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten