Tacho Genauigkeit Opel?

7 Antworten

Genau sagen kann es entweder eine APP oder der Boschdinst oder der TÜV. Bei eInem Leistungstest wird die Drehzahl, die Geschwindigkeit und der Tachostand aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Zustand der Reifen. Je abgefahrener diese sind, desto weiter geht der Tacho vor.

Kann man nicht pauschal sagen. Einige zeigen sogar bis zu 10 kmh weniger an.

Ich empfehle die eine Tachoapp zu verwenden. Sie funktioniert mit GPS und ist tatsächlich sehr genau.

Allerdings empfehle ich dir nicht durch Häuserschluchten zu fahren, da der Empfang dort sehr gestört ist

Je schneller du fährst, desto mehr geht dein Tacho vor. Mein Tacho zeigt bei gefahrenen echten 120 km/h 134 an. Ich kann also in dem Bereich immer 10 km/h mehr fahren als das Limit.

Bei gefahrenen 50 km/h zeigt mein Tacho 55 an. Musste mit einem Navi ausprobieren. GPS ist recht genau

Man nehme ein Handy, eine GPS- oder Tachoapp und kontrolliere das selbst.