Werden Gasmasken verteilt an die Bevölkerung wenn ein Atomkrieg unmittelbar bevorsteht?

3 Antworten

Nein.

Diese Masken werden nirgendwo millionenfach vorgehalten. -Es wäre auch niemand bereit dafür Steuern zu bezahlen. (Würde die Regierung das machen, würde das wohl im "Schwarzbuch der Steuerzahler" stehen und alle würden sich über die Verschwendung von Steuergeldern aufregen.)

Dazu kommt dass große Teile der Bevölkerung schon ein Riesenproblem damit haben FFP2 Masken zu tragen...

Nein, eher Jodtabletten.

Aber mach dich nicht verrückt. Es sieht nicht nach Atomschlag aus.

Welche Gasmasken?

Wo sollten wir auf einmal 80 Millionen Gasmasken herbringen. Abgesehen davon helfen sie bei atomaren Angriffen eh nicht.

Tuehpi  12.05.2022, 16:24

Klar helfen die ^.^

Altersweise  12.05.2022, 16:50
@Tuehpi

Ah ja. Willst du dann Gasmasken über die Getreidefelder stülpen und Rinder samt Schweinen auch damit ausstatten? Ds sind nämlich so die Sachen, die wir essen und die von einem Fallout unmittelbar betroffen sind.

Tuehpi  12.05.2022, 16:53
@Altersweise

Ja, weil sie vielleicht Feldern und Schweinen nicht helfen heißt das noch lange nicht das sie nicht helfen.

Zumal nicht im geringsten gesagt ist das die gesamte Fläche so stark radioaktiv belastet wird das ein Leben und essen unmöglich wird. Insbesondere nicht wenn der Wind den fallout nicht spezifisch über diese Gebiete gepustet hat.

Altersweise  12.05.2022, 17:21
@Tuehpi

Dann brauchst du auch für die Menschen keine Gasmasken. Denn bestimmte Gebiete sind sicherlich nicht so stark betroffen.

Tuehpi  12.05.2022, 17:22
@Altersweise

Ja, doch.
Halbwertzeit und so, du erinnerst dich vielleicht.