Haben die Deutschen 2003 Gasmasken gehortet?

4 Antworten

Das wäre völliger Unsinn. Weil:

  1. nicht Jedem jede Atemschutzmaske passt,
  2. so gut wie Keiner die Maske ordentlich handhaben kann,
  3. die passenden Filter benötigt werden,
  4. der Großteil der Leute vermutlich Probleme unter der Maske bekommt weil er das nicht gewohnt ist (trage mal ne Stunde ne Maske)
  5. die Maske so lange getragen werden müsste bis die gesamte Umgebung dekontaminiert wäre,
  6. die Gebrauchsanweisungen der Hersteller ganz klar dagegen sprechen. Die Maske muss alle 6 Monate (wenn luftdicht verschlossen gelagert alle 2 Jahre) einer Prüfung und Wartung zugeführt werden.
  7. man bei einem Preis von 350 Euro pro Maske und ca. 25 Euro pro Filter die ca. 40 Mrd. auch gut anderes verbrennen kann.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass "die Deutschen" damals Angst vor einem Giftgasangriff hatten. Wie kommst du darauf, dass es so gewesen sein sollte?

→ Nein, haben wir nicht, weil es hatte keiner Angst.

Wie schon festgestellt wurde, zu der Zeit haben sich die Mehrheit der Leute noch nicht übers Internet / Social Media informiert.

Klar, neben den Jodtabletten wenn hier was hochgeht ^^"
Warum sollte man? Selbst jetzt braucht man keine Gasmasken zu horten.

ALEXGGT  08.05.2022, 17:02

Horten nicht , aber besitzen wär net schlecht

xXSesshomaruXx  08.05.2022, 17:06
@ALEXGGT

vor einem Jahr als das noch mit Corona so extrem war hab ich einen mit Gasmake auf dem Rad fahren sehen durch die City xD war ziemlich strange.

2003 war Social Media noch am Anfang.

annie80  08.05.2022, 19:42

Ja, du hast den Zusammenhang gut erkannt.