Ist der Irak vor Saddam besser gewesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eroberung Kuweits war ein Fehler Husseins und sein Todesurteil

Unter Bush senior wurde ja Hussein nur vertrieben, Bush wollte Geschichte schreiben und gab dem Irak, mit einer Luege von einer Gaspruduktion, den Todesstoss.

Der Zerfall des Irak, die Bildung des IS, sind alles Folgeerscheinungen dieses Angriffskrieges.

Somit kann man locker sagen, ueberall wo die USA und andere diese bestehenden Systeme gewaltsam entfernten, trat als Ersatz Chaos und Anarchie ein.

zetra  06.03.2018, 15:42

Danke fuer den Stern.

Vor Saddam war besser als während Saddam.

Nach Saddam war um einiges schlechter als während Saddam.

Eins merken: Der Irak von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Also umso früher desto besser.

Also ja während Saddam haben die Menschen selbst während den Kriegszeiten sehr gut gelebt im Vergleich zu jetzt... Schulen, Sicherheit (keine Anschläge....), sehr starke Infrastruktur, beste Bildung in der Region...(dies alles von den 70ern bis zu den späten 90ern)

Es war, ist und wird wohl genauso schlecht bleiben....

MIIAli  13.04.2021, 17:45

war schlecht? Da hat wohl jemand keine Ahnung von Geschichte...