Könnte der Irak die USA verklagen weil sie dem Irak großen Schaden zugefügt haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sollte die Klage annehmen, der betroffene auf jeden Fall nicht. Die UN, da hat die USA ein Vetorecht, somit wird das auch nichts.

Von der Sache her ist das schon berechtigt, nur man hat keinen Anspruch darauf, weil sich niemand darum kümmert.

Die Irakische Regierung will die US Truppen aus dem Land haben und diese denken ueberhaupt nicht daran und forderst noch eine Entschädigung.

https://www.tagesschau.de/ausland/irak-truppenabzug-101.html

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  10.07.2021, 09:15

Danke für den Stern.

Jemand der im Irak lebt hatte grundsätzlich noch nie die Rechte eines US-Bürgers.

Um die Rechte eines US-Bürgers zu bekommen musst du logischerweise US-Bürger sein sonst hast du die nicht.

Zur Kasse gebeten wird immer nur der Verlierer eines Krieges. Und sollten die USA jemals einen Krieg so verlieren, daß es möglich wäre, sie zur Kasse zu bitten, dann wird dort wohl nichts Verwertbares mehr übrig sein.

Irak war ein souveräner Staat und hat das Terror-Regime auch ganz ohne Hilfe der USA aufgebaut. Übrigens auch lange mit Hilfe der UdSSR

Gulf98
Fragesteller

Könnte der Irak auch ohne die Waffen die aus den USA kamen den Iran besetzen oder Kuwait? Diese Waffen würden nicht im Irak hergestellt, wieso würden sie also dort hingesendet? Frieden wollten die USA damit dort nicht haben.

DerHans  08.07.2021, 18:04
@Gulf98

Weil der Irak sie GEKAUFT hat? Der Irak hatte (und hat) riesige Öl-Reserven

Nein. Die USA darf das. Hab zwar keine Ahnung warum die einen Sonderstatus haben, aber die dürfen das.