Was Saddam Hussein der schlimmste Diktator nach Adolf Hitler?

11 Antworten

selbst in der vollkommensten Demokratie gibt es eine Opposition .. und wenn dann die Opposition "Oberhand" bekommen hat, oder aber auch um dieser zu begegnen, "kippt" das ganze, und es stellt sich umgekehrt eine Diktatur ein ..

wie du s auch drehst, du bist immer nur ein Zahnrad in Getriebe, ein kleiner Diktator schlummert dann auch in dir ..

Na da sind neben Stalin, Idi Amin, Pol Pot, Franco und allen möglichen Afrikanern, Südamerikanern und Arabern noch einige, die mindestens ebenbürtig waren.

Nein so schlimm war der nicht

Ich denke nicht (Er war schlimm!).Allerdings sind Namen wie Mao,Pol Pot,Stalin oder zB. Auch Ho Chi Minh,Idi Amin Dada und Lenin auch nicht zu verachten.Schlimm ist auch undifferenziert Faktoren für "schlimm" sind zB. Wer war grausamer,Unterdrückte mehr,Anzahl der Opfer...!

Hatte Saddam Hussein nicht auch einen christlichen Außenminister oder irre ich mich gerade? Er war ziemlich neutral, wenn es um Religionen ging. Tariq Aziz war sein Name, er war Mitglied der chaldäisch-katholischen Kirche und somit katholischer Christ.