Wie viele Menschen tötete Adolf Hitler?

13 Antworten

Man vermutete früher, daß er seine Nichte "Geli" Raubal umgebracht habe. Inzwischen gilt deren Tod als erwiesener Suizid. Sie hatte sich mit Hitlers Pistole erschossen.

Von weiteren Tötungsdelikten ist nichts bekannt (abgesehen von seiner Teilnahme als Soldat im 1. WK).

noskill187  13.09.2018, 17:03

Wo er aber hauptsächlich als Meldeläufer eingesetzt war - somit also wohl kaum bis wenig an tatsächlichen Kampfhandlungen teilnahm.

SebRmR  13.09.2018, 17:43
@Wippich
Ab dem 9. November 1914 bis zum Ende des Krieges diente Hitler als Ordonnanz und Meldegänger zwischen dem Regimentsstab und den Stäben der Bataillone mit 1,5 bis 5 Kilometer Abstand zur Hauptkampflinie am Wytschaete-Bogen der Westfront.[45] Entgegen seiner späteren Darstellung war er also kein besonders gefährdeter frontnaher Meldegänger eines Bataillons oder einer Kompanie und hatte weit bessere Überlebenschancen als diese.[46]

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler#Soldat_im_Ersten_Weltkrieg

Im von mir oben genannten Buch wird mit dem Mythos aufgeräumt, dass H ein "Frontschwein" war.

Als Soldat im 1. Weltkrieg war Hitler nur Meldegänger gewesen . Bei diesem Job nimmt man in aller Regel nicht an Kampfhandlungen teil. Seine Vasallen, die das menschenverachtende Töten für ihn vornahmen, die handelten auf seinen Befehl.

Was mit seiner Nichte Geli Raubbaul passierte, mit der er sexistische Spiele trieb, wird wohl nie geklärt werden. Er gibt hierüber Gerüchte, dass sie sich nach diesen Exzessen mit Hitlers Pistole erschoss. Ob daran etwas Wahres ist, wird wohl immer im Dunkeln bleiben.

Es gibt keine Quellen dazu, soweit ich weiß.

Wo ist da genau der Unterschied?

Denkst du, es wäre edler, töten zu lassen als selbst Hand anzulegen?

Clonex36  13.09.2018, 17:06

Er hat eine einfache nicht wertende Frage gestellt. Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Bodesurry  13.09.2018, 20:20
@Clonex36

Eine völlig berechtigte Frage. Schlüssig ist der Grund zu dieser Frage nicht.

Das weiss man nicht so genau. Ernst Röhm wurde angeblich auf Hitlers Befehl am 1.4.34 im KZ Dachau von Theodor Eicke erschossen, nachdem man ihn zuvor zum Suizid aufgefordert hatte. Na, das ist so gut wie ein vorsätzlicher Mord!

Auch was mit Geli Raubaul, seiner Nichte, geschah ist ziemlich undurchsichtig. Schlimmste Gerüchte besagen, er habe mit ihr Urinalsex gehabt, was sie aber nicht verkraftete und daher, zu Hitlers grösstem Bedauern, musste sie eben beseitigt werden. Geli's Suizid könnte ihrendwie wie bei Röhm abgelaufen sein. Wer weiss??

Vielleicht ging es ja auch auf dem Berghof mit Eva Braun ziemlich "nass" zu. Warum verbarg er sie schliesslich so vehement vor der Öffentlichkeit?

Das liegt jetzt alles im Dunkel der Geschichte.