Würdet ihr Baby-Hitler töten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Leben lassen 78%
Töten 15%
Kommt drauf an 7%

21 Antworten

Leben lassen

Diesbezüglich gibt es eine Folge von "Outer Limits" (aber nicht ganz sicher), in der haarklein dieses durchexerziert worden ist. Ergebnis: Negativ = Alles für die Katz gewesen.

Leben lassen

Ich würde niemanden töten. Wahrscheinlich würde es mir nicht gelingen, ihn von seinem jähzornigen Vater zu befreien.

Außerdem halte ich es für gut möglich, dass es in Deutschland eine NS-Diktatur gegeben hätte, wenn Hitler sich nicht politisch betätigt hätte. Der Versailler Vertrag wäre dennoch beschlossen worden. Die DAP (ab 1920 NSDAP) gründete er nicht. Der Nationalsozialismus war nicht seine alleinige Erfindung (https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Jung_(Politiker)#Schriftsteller).

Nein.

Wenn ich anfangen würde, Babies umzubringen hätte ich keinen Respekt vor Rechtsstaatlichkeit, und die ist mir wichtig.

In einem Rechtsstaat kann man für Verbrechen im Prinzip nur nachträglich bestraft werden. Eine präventive Todesstrafe wäre durch nichts zu rechtfertigen.

Hitler hat auch nicht alleine Europa mit Tod und Verwüstung überzogen. das ist eine Schutzbehauptung der Deutschen.

Wenn die vernünftigen Menschen ihn in die Klappsmühle gesperrt hätten und weiter nicht auf ihn gehört hätten, wäre nichts passiert.

Die ungeheuren Verbrechen der Deutschen von 1933 bis 1945 konnten nur durch eine kollektive Anstrengung begangen werden, an denen sehr viele Deutsche und ihre Handlanger beteiligt waren.

...und die entscheidenden Persönlichkeiten, die für den Völkermord und auch die systematische Ermordung und versklavung von Zivilisten zuständig waren, waren nicht nur Hitler, sondern auch Himmler, Göring, Heydrich, Eichmann, Höss, etc. etc.

Leben lassen

Auf keinen Fall! Wer weiß, ob nicht noch Schlimmeres geschehen wäre - ein Franco, ein Mussolini und vorallem ein Stalin wären schließlich noch dagewesen.

Und wenn man auch diese getötet hätte? Nun, ich fürchte, dass es genügend menschliche Monster hätte geben können, ihre Plätze einzunehmen.

Es macht wenig Sinn, die Vergangenheit zu verändern! Unsere Gegenwart ist nämlich keineswegs so übel, wie einige verwirrte Menschen ständig behaupten.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Ich würde nichts in der Vergangenheit ändern. Ohne Ausnahme. Weder die Titanik, noch den Weltkrieg verhindern.

Warum? Uns geht es gerade gut, es KÖNNTE schlimmer sein. Und dieses „könnte“ ist meine ganze Begründung.