Könnte ein Atomkrieg den Klimawandel Stoppen?

7 Antworten

Zumindest die Erderwärmung wäre gestoppt. - Allerdings würde ein nuklearer Winter gravierendere Probleme mit sich bringen, als die Erderwärmung.

Woher ich das weiß:Recherche

Als letztes Mittel eine Option. Plan Z quasi.

Den Effekt der Erwärmung vielleicht, aber du musst bedenken, dass es dann so kalt wird, dass nichtmal mehr Pflanzen richtig wachsen können und das so zum verhungern der Menschen führen kann. Weiterhin wäre das Problem der zu großen CO2 konzentration in der Erde nicht gelöst. So würde nach dem nuklearen Winter wieder eine Erwärmung der Erde stattfinden.

Mannist
Fragesteller

"verhungern der Menschen führen kann" Dadurch würde ja dann auch zumindest kein CO2 mehr zusätzlich enstehen.

oSIEGUNwerg  05.02.2023, 16:56
@Mannist

Dazu weiß ich nicht genug zu dem Thema, aber ich hoffe du hast gemerkt, dass dieses Thema nicht ganz so einfach ist.

Nein, aber der Klimawandel wäre dann ein nachrangiges Problem.

Natürlich nicht. Und wenn höheren Leben weitgehend vernichtet ist, interessiert sich auch niemand mehr für das Klima, am allerwenigsten die Überlebenden: Asseln und Kakerlaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen