Wenn alle ventilator anmachen würden wir den klimawandel stoppen?

4 Antworten

Nein, wir würden dabei soviel Strom verbrauchen, dass der Wind den der Ventilator macht, irgendwann so warm ist, dass einem noch wärmer wird.

Als Kind habe ich im Hochsommer immer die Motorradfahrer auf der Autobahn beneidet, weil, hach das muss ja sooo angenehm sein.

In späteren Jahren bin ich selbst Motorrad gefahren und habe festgestellt, dass 30 C° warmer Fahrtwind auch 30 C° warm ist...die vermeintliche Abkühlung ist nur Illusion!

Es wird das gleiche passieren, wie damals, als alle auf Melmac gleichzeitig den Toaster eingeschaltet hatten.

Wir wüßten es noch nicht einmal, wenn nicht zufällig bei den Tanners das Garagendach kaputt gegangen wäre.

Hallo ALF ...

Ein Ventilator kühlt den Raum nicht ab, sondern erzeugt nur einen Luftzug, der angenehmer ist als stehende Luft. Und auch Klimaanlagen helfen nicht, denn sie entziehen, vereinfacht gesagt, dem Innenraum Wärme und geben sie als Abwärme nach außen ab. Die Wärme / thermische Energie verschwindet nicht einfach.

Vielleicht könnten wir auch alle Kühlschränke offen lassen, um die globale Erwärmung zu bekämpfen.