Extreme Angst vor (Atom)Krieg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Selbst wenn ein Krieg unter den Supermächten China Russland und USA ausbricht, dann würde niemand zu einer Atombombe greifen, weil es einfach zu viel zerstört und die Erde nach einem Atombombenhagel nicht mehr bewohnbar wäre. Somit würden alle als Verlierer dastehen.

atomwaffen sind drohmechanismen.

falls sie eingesetzt würden, dann wäre in jahrzehnten früher schon einiges schiefgelaufen in der hinsicht.

wenn man von atomarer aufrüstung usw liest kann man sicher sein, dass ein politisches manöver dahinter steckt und keine tatsächliche bedrohung.
die angst der bevölkerung ist hier die eigentliche waffe.

Keinem auf dieser Erde nutzt es, wenn diese durch wechselseitige Atombombenabwürfe unbewohnbar wird.

Putin, Lukaschenko, Kim und Co, die gerne damit drohen, wissen das auch, aber sie wollen genau das damit erreichen, was bei dir nun eingetreten ist… Angst schüren, damit du Respekt vor ihnen hast und auf ihre weltfremden Forderungen eingehst.

Weil sie im Gegensatz zum Westen nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, um auf andere Art Druck auszuüben.

Einen Atomkrieg wird es und kann es nicht geben, So makaber es klingen mag, nach Hiroshima/Nagasaki ist es letztlich nicht wieder zu einem Atomkrieg gekommen, obwohl MacArthur Korea damit ausloeschen wollte. (er wurde entlassen von Truman).

Somit haben das vorhandensein dieser Waffen, uns vor groesseren Kriegen bewahrt.

Kleine regionale Kriege allerdings verhindern sie nicht, hier laesst die Waffenlobby nicht mit sich reden. Geld verdienen hat Vorrang vor Menschenleben.

Wenn gerade kein Verrueckter mit den `Knoepfen` spielt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, das ein Suizid der Erdbevoelkerung bevorsteht.

https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/

https://de.wikipedia.org/wiki/Entlassung_von_General_MacArthur_durch_Pr%C3%A4sident_Truman

Dies ist sehr unwahrscheinlich, da die heutigen Atomwaffen um ein vielfaches aggressiver sind als in den 40er Jahren. Hinzu kommt, das man mit der richtigen Platzierung nicht nur ein Volk, sondern den ganzen Planeten in einigen Sekunden kontaminieren und alles Leben zerstört.

Dieses Risiko gehen die Kriegstreiber und Waffenlobby nicht ein. Denn dann ist ja keiner mehr da, dem sie das Geld aus der Tasche ziehen können.