Habt ihr den keine Angst vor einen Atomkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

14 Antworten

nein

Nein, die hat Putin doch auch nicht, so oft wie er und sein Kumpel Lawrow von ihren Atombomben schwärmen...

Für den Atomkrieg gilt eine Faustregel, die man in Moskau zur Zeit offenbar gern vergisst: wer als Erster schießt, stirbt als Zweiter.

nein

Angst davor habe ich keine. Sollte es tatsächlich dazu kommen, liegt es sowieso außerhalb meines Einflusses und dann bin ich gezwungen, es so zu nehmen, wie es kommt. Wie ich nun explizit reagieren würde, darüber kann ich natürlich nur mutmaßen. Sollte klar sein, dass es ein Ausmaß annimmt, in dem ich mit Sicherheit sterben werde, würde ich vielleicht versuchen, es möglichst schnell und schmerzlos hinter mich zu bringen. So weit die Mutmaßung. Ob ich im Falle der Fälle aber nicht doch irgendwie versuchen würde, zu überleben, sei es noch so aussichtslos, kann ich natürlich nicht sicher ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
ja

Ich stelle mir spontanes verdampfen als sehr angenehmen Tod vor.

Allerdings würde ich doch ganz gern das Leben noch etwas genießen. Nur sehe ich aktuell keine Eskalation, die direkt zum Atomkrieg führt.

Liebello  01.05.2022, 18:36

du verdampfst nur, wenn du nah an der Bombe dran bist

weiter entfernt ist der Tod durch Atombombe dann nicht mehr so geil...

Florendil  01.05.2022, 19:01
@Liebello

Fair, aber an meinem Wohnort sind die Chancen des Verdampfens hoch

ja

Da ein Atomkrieg so ziemlich das Schlimmste ist, was passieren kann, sollte jeder davor Angst haben.

nein

Angst zu haben bringt da gar nichts.

Wenn es kommt, dann kommt es.

Trullalla56  01.05.2022, 17:32

da gebe ich dir Recht