Sind wir kurz vor einem Atomkrieg?

7 Antworten

Ich persönlich denk das wir weniger vor einem Atom Krieg stehen. Jeder kennt die Risiken und bis jetzt hat keiner einen richtigen Grund dafür. Russland macht mit konventionellen Waffen genügend Druck, China hat baut eh gerade das größte Militär auf, so können die eh jedes Land erobern oder mit Sanktionen Schwächen.

Für die Uhrzeit werden aber nicht nur politische Faktoren verwendet sondern da fließen auch Naturkatastrophen mit rein. Vielleicht steht die gerade wegen dem Klimawandel so kurz vor 12.

Als Regierung kann man nur wenig gegen einen Atom Krieg machen, Kommunikation mit dem Feindland wär zwar ne gute Lösung, doch auch nicht immer möglich. Atombunker klingen zwar gut aber da überlebt man auch nur paar Wochen.

Laut der Atomkriegsuhr sind wird so nah an einem Atomkrieg wie nie zuvor

die "Atomkriegsuhr" berücksichtig gibt nicht (nur), wie nahe wir vor einem Atomkrieg stehen sondern berücksichtigt auch andere Szenarien. Daher ist der korrekte Ausdruck doomsday clock (Weltuntergangsuhr).

die Abwahl Trumps hat dazu beigetragen, dass da Risiko eines Atomkrieges zurückgegangen ist. Das Ignorieren des Klimawandels trägt dazu bei, dass das Risiko eine Klimakatastrophe steigt.

Alex

Das wurde 1962 auch so gesehen, obwohl die Hemmschwelle damals noch niedriger war wie es der heutige Fall ist.

Bei allen Schlechtigkeiten denen ich Politikern, noch vor dem Militaer, zutraue, allerdings das sie Selbstmoerder sind, glaube ich wiederum nicht?

https://www.derstandard.de/story/2000107728661/was-bei-einem-globalen-atomkrieg-passieren-wuerde

Das sollten sich die Befuehrworter eines A Krieges gut durchlesen, bevor sie damit anfangen, denn nachher ist Feierabend.

Woher ich das weiß:Recherche

Weist du, diese Uhren Angstmacher, verschweigen dass entweder um 12 Mittagessen ist oder nach 12 (24:00) einfach nur der nächste Tag anfängt.

Habe keine Angst vor Uhren!

Sind wir kurz vor einem Atomkrieg?

Nein, sind wir nicht.

Wenn ich mir die Geschichte angucken waren wir doch schon deutlich knapper an einem Atomkrieg

Ja, das ist korrekt.