Wie lange hält ein Adrenalinschub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unnatürlich klingt schon seltsam. Generell schüttet der Körper so lange er extremer Belastung oder Stress unterliegt immer wieder Adrenalin aus. Bei Läufern zB. setzt so nach längerer Zeit der sogenannte Adrenalinrausch ein. Und ja dieser Zustand kann durchaus über mehrere Minuten hinweg anhalten wenn die Umstände stimmen.

Allerdings kommt es dabei zu keiner unnatürlichen Leistungssteigerung, sondern eher dem Gefühl von Leichtigkeit, wodurch man sich der Anstrengung nicht mehr so bewusst wird und seine Energiereservern stärker nutzen kann.

Kommt drauf an was du zuvor machst bzw. wie groß der Adrenalin kick war. Wenn du dich aus 2 km höhe iwo runterfallen lässt bekommst schon nen ordentlichen Kick. Hab mal gehört dass 2 Leute mit nem Hubschrauber abgestürzt sind und beide noch lebten aber einer war so eingeklemmt dass er nich mehr rauskam und der andere nur durch Adrenalin den gesamten Hubschrauber ein stück Hoch gehoben.