Zerstört sich die Menschheit selbst?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Ja, weil.... 80%
nein, weil.... 20%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil....

Irgendwann bestimmt. Jeder misstraut jeden, sie haben eine falsche Einstellung im Lauf der Zeit bekommen. Das jeder Mensch etwas böses vor hat, man hilft sich weniger, hält sich raus, neue Menschen lernt man weniger kennen. Sie entfernen sich voneinander.

HaraldKoschinsk  11.08.2021, 01:33

Die Menschheit wird IMHO eher durch was exogenes oder Zeitablauf beendet.

schachspiele694  05.10.2021, 21:05

Ja. Siehe Corona, Wir sind auf dem besten Weg.

OLDO1975  23.03.2022, 08:01

Nicht zu vergessen die Ukraine- Putin / Nato -Russland Krise.

West gegen Ost.

Demokratie gegen Autokratie

Ja, weil....

Es braucht keine Kriege, die Ressourcenknappheit, das Nahrungsproblem und der Klimawandel beschleunigen diese Trend bis zur Apokalypse hin.

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Wie-viele-Menschen-koennen-auf-Erde-leben-article21904165.html

Dieses Problem ist bekannt, aber man verschleudert immer weiter die Ressourcen, welche sinnlos in den Aufrüstungen verschwinden. Es gibt Befürworter die diesen Unsinn noch steigern wollen, somit ist Achtung geboten.

nein, weil....

Naja einige Wissenschaftler sind kurz davor den warp antrieb zu erfinden. So lassen sich sämtliche Sonnensysteme in unserer Galaxie kolonisieren. Das wird in den nächsten 100 Jahren passieren denke ich, ich bin 14, vielleicht erlebe ich das noch...

Wenn wir auf tausenden Planeten leben sind wir wie ein Tumor, man kann ihn beseitigen aber wenn nur eine krebszelle übrig bleibt kommen wir wieder.

Invictu520  07.02.2022, 15:51
Naja einige Wissenschaftler sind kurz davor den warp antrieb zu erfinden.

Dafür bräuchte man jetzt einen Beleg. Kurz davor scheint mir sehr utopisch.

ichliebedatteln  07.02.2022, 18:13
@Invictu520

Es wurde letztens ausversehen eine Warp bubble geschaffen.

Und mit kurz davor meine ich 50 Jahre

nordstern690  23.03.2022, 18:00

Ich wünsche Eurer Generation ganz viel Glück!

Grüß mir die Sonne, grüß mir die Erde und grüß mir den Mond...

nein, weil....

Mir wird immer übel, wenn in den Medien vom "wir" gesprochen wird... nicht alle Menschen werden zerstört, aber es ist wohl möglich das so etwas wie bei MadMax übrigbleibt.

Ja, weil....

Sie nix aus der Geschichte lernt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Politik)