Würde die ganze Atmosphäre bei einem Atomkrieg verglühen und so auch die Weltmeere ins Weltall verdampfen?

2 Antworten

Nein. Natürlich ist so etwas theoretisch denkbar - etwa, wenn ein stellares schwarzes Loch oder ein Stern oder ein sternenloser Planet unser Sonnensystem passiert - aber dann ist das für das Leben auf der Erde sowieso kein Problem mehr. Denn das durch diese Ereignisse ausgelöste "Planeten-Billiard" würde das Sonnensystem schon lange vor der Ankunft der es auslösenden Himmelskörper auf der Erdumlaufbahn zerstören. Durch Kernexplosionen kannst Du das nicht auslösen.

Nein, Atombomben wurden schon gezündet und sowas ist nicht passiert.