Werden flugzeuge in der luft grösser?

7 Antworten

Einige Zentimeter nicht, aber ein paar Millimeter schon. Auf Dauer gesehen ist das für die Zelle sogar ziemlich belastend, und was so alles passieren kann, wenn ein Flugzeug tausende Starts und Landungen hinter sich hat, zeigt dir Aloha Airlines Flug 243- Durch diese Beanspruchung ist das Dach im Flug abgebrochen, es gab allerdings nur einen Toten.

also wie beim A 380 usw... es kommt nicht nur auf den Luftdruck an, sondern auch auf die Themparatur. Da oben hats um di minus 30 bis 40 grad, da zieht sich das Flugzeug eher zusammen.

Hallo,

ja, sie dehnen sich aus, da ja der Differenzdruck zwischen Kabinen- und tatsächlicher Flughöhe immer größer wird.

ja, durch die reibung dehnt sich das material, ganz duitlich war es bei der concorde

Ich habe mal ein Video gesehen über die Concorde. Da hat sich der Rumpf so stark verlängert, dass der Copilot seine Hand in eine Ritze zwischen zwei Systeme stecken konnte, die normalerweise nicht da ist.