Luftdruck ja oder nein?

Ich würde später mal zu einer Tankstelle fahren wie hoch sollte der Druck sein ?

6 Antworten

Bei mir sieht es auch so aus, ich weiss zwar, dass es zu wenig ist, aber ich finde es so zum Fahren ganz gut. Wenn mein Vater zu besuch ist und meint er müsste etwas gutes tun und mein Rad aufpumpen, dann lass ich recht bald wieder die Luft raus, dass es schön weich ist. Mir ist bekannt dass der Reifen dann nicht so lange hält, aber lieber wechsel ich den Reifen früher, als dass ich auf den schönen Fahrkomfort verzichte. Sieht bei mir fast gleich aus. Ich fahr nicht im Gelände, sondern nur in der Stadt aber auch da ist es sehr angenehm. Ich habe mir extra ein Mountainbike mit breiten Reifen gekauft. Beachbike war mir einfach zu unhandlich. Also ich würde es so lassen und fahren. Aber jeden seine Sache.

airfun  28.03.2020, 12:52

Ist mir zu 100% Prozent aus der Seele gesprochen! DANKE

Ich weiß ja nicht wieviel Druck vorher drauf war. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Kumpel recht hatte. Unzählige Leute fahren mit total hart aufgepumpten Reifen durch die Gegend, nur weil Ihnen das mal irgendwann irgendwer so gesagt hat (ohne je weniger Druck auszuprobieren). Fahrkomfort ist was anderes und selbst der Grip leidet arg.

Probier's doch einfach eine Weile aus, wie Dir das neue Fahrgefühl gefällt. Mehr Luft reintun kannst Du immer noch.

Wenn der Reifen beim normalen Fahren solche Falten wirft, ist es definitiv zu wenig.

Ist das mit Dir auf dem Rad oder ohne Dich? Wenn es ohne Dich ist, ist es definitiv zu wenig. Mit Dir auf dem Sattel könnte es OK sein.

Zumindest auf der Straße gibt es aber keinen Grund, den Druck zu reduzieren. Mit hohem Druck rollt der Reifen leichter.

Kommt darauf an wo man unterwegs ist.

Wenn man jetzt im Wald unterwegs ist, dann fährt man mit weniger Druck, da man dadurch mehr Grip hat.

In der Stadt, bzw. auf der Straße fährt man höhere Drücke.