Werden die Verstorbenen irgendwann auferstehen?

6 Antworten

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

Nasli1616
Fragesteller

Wird eine neue Welt erschaffen?

Fantho  06.01.2022, 23:15
@Nasli1616

Wieso?

Es gibt im Jenseits mehrere Dimensionen und Universen und dementsprechend auch viele, viele Planeten und 'Welten'...

Gruß Fantho

Nasli1616
Fragesteller
@Fantho

Wie wird es sein dort im

paradies ?

Fantho  06.01.2022, 23:31
@Nasli1616

Welches Paradies?

Es gibt nur einen Ort namens 'Paradies': Gott. Dort ist Stille, Ruhe, Frieden und Liebe...

Gruß Fantho

Fantho  06.01.2022, 23:37
@Nasli1616

Paradies im Jenseits gibt es nicht; nur bei Gott...

Gruß Fantho

Nasli1616
Fragesteller
@Fantho

Wie meinst du bei Gott ? Hier auf der Erde

Fantho  07.01.2022, 21:04
@Nasli1616

Gott ist nicht auf der Erde. Das Jenseits ist nicht Gott. Wenn unser Geist sich mit dem [Heiligen] Geist Gottes verbindet, dies ist dann das Paradies...

Gruß Fantho

Nasli1616
Fragesteller
@Fantho

Also kommen wir ins Paradies oder Hölle ? Für immer

Nasli1616
Fragesteller
@Fantho

Was meinst du das es ein Paradies bei Gott gibt

Fantho  07.01.2022, 21:12
@Nasli1616

Keine Lernaufgaben, keine Lernprozesse, kein Karma, keine Begierden und Wünsche, kein Verlangen, keine Eitelkeiten usw...

nur innere Ruhe, Gelassenheit, Frieden, Harmonie, Liebe...und Zuhause sein...

Gruß Fantho

Fantho  07.01.2022, 22:06
@Nasli1616

Was willst Du immer mit der Erde? !!

Die Erde ist ein Teil unseres Universums. Das Jenseits besteht aus vielen, vielen Dimensionen und Universen, welche auf höheren Ebenen sich befinden, als unser Universum. Es handelt sich um verschiedene Verdichtungen an Energieformen...

Eine 'neue' Erde wird erst dann auftauchen, wenn unser Planet nicht mehr existiert. Auf diesen Planeten inkarnieren dann all die Seelen, die bis dahin immer noch nichts gelernt haben. Aber dies ist ein anderes Thema.

Gott ist Geist und Energie. In dieser Energie befindet sich alles, und aus dieser Energie besteht alles; auch das Diesseits wie das Jenseits...

Wenn alles (Diesseits und Jenseits) sich auflöst, besteht nur noch Energie und Geist (= Gott)...dieser Zustand ist das Paradies...eine Seele kann aber schon vor dem Auflösen sich mit Gott verbinden. Dies geschieht, wenn die Seele in ihren Geist übergeht und dieser Geist dann mit dem [Heiligen] Geist Gottes (dem Ursprung eines jeden Geistes einer Seele) sich vereint und verbindet...

Das sollte jetzt mal genügen...

Gruß Fantho

Jedenfalls nicht so, wie die Kirche das aus der Bibel heraus interpretiert hat.

Nasli1616
Fragesteller

Wie interpretieren die das denn

Ja, davon bin ich fest überzeugt!

Dies wird m. E. so geschehen, wie es die Bibel beschreibt (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18 usw.).

Hallo Nasli,

nichts Wissenschaftliches spricht dafür, aber alles dagegen.

Wie Menschen an den Glauben an die - erwiesenermaßen nicht existenten - Götter kommen, kann man allerdings recht gut rational erklären. Aber dies führt hier zu weit.

Das ist Glaubensache. Ich glaube : Nein: