Familie wieder sehen in Jannah?

9 Antworten

Hallo Sudeilm,

du möchtest also wohl deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familenfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwan immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Im Himmel gibt es keine Trennung voneinander, sondern Liebe zueinander und ewiges Beisammensein.

Das wird laut Koran passieren:

“Und die Insassen des (Höllen)feuers rufen den Insassen des (Paradies)gartens zu: „Schüttet auf uns etwas Wasser aus oder etwas von dem, womit Allah euch versorgt hat!“ Sie sagen: „Gewiß, Allah hat beides für die Ungläubigen verboten“

(Koran 7:50)

Gibt noch andere Verse, wo die im Paradies, die in der Hölle auslachen, und weiteres sadistisches Zeug.

Also nix da Familie, nur Höllenbewohner und Paradiesbewohner

Stefaaa120  05.09.2023, 19:30

Hä, was denn nun?

Das ist eher eine gläubische Frage.

Meiner Meinung / Glaube nach wird man wieder bei seinen verstorben Familienmitglieder sein, wenn man selbst tot ist, aber wenn man nicht tot ist, wird man auch seine verstorbene Familienmitglieder nicht mehr sehen.

Das ist das, was ich denke.

Die Frage ist auch noch, ob der Islam recht hat oder das Christentum, bei der Vorstellung, wie man ins Paradies kommt.