Wie kann ich mir das vorstellen?

2 Antworten

Du kannst es dir nicht vorstellen. Du musst dazu die Ahadith durchforsten. Da bekommst du einige Angaben. Aber auch nicht bis ins kleinste Detail. Und warum fragst du immer mit: wir? Hast du schon ein sicheres Ticket für das Paradies?

  1. Wie die Menschen dort genau aussehen, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass sie die Größe haben werden, wie sie Adam hatte. Man wird dort nicht älter als 33 Jahre. Die Haut ist so rein und durchsichtig, dass die "Adern" durch die Haut zu sehen sein werden. Frauen tragen goldene Armspangen und tragen Kleidung aus Brokat. Und es gibt einmal in der Woche einen Markt, glaube freitags, dort gehen die Frauen hin und wenn sie wieder von dort nach Hause kommen, dann werden sie noch schöner sein als zuvor. Menschen müssen dort auch nicht mehr zur Toilette. Ihre Ausscheidung erfolgt über die Haut wie beim Ausschwitzen. Und die Ausscheidung riecht nach Parfum. Man braucht dort keinen Schlaf mehr, kann aber Schlafen. Man muss nicht mehr essen oder trinken, kann es aber aus Genuss tun.
  2. Das Paradies kann mit dieser Welt nicht verglichen werden. Allah sagt, dass seine gläubigen Diener dort vorfinden werden, was kein Auge je gesehen hat, was kein Ohr je gehört hat und was kein Herz je zu wünschen imstande war.
  3. Nein, man bekommt nicht alles, was man will. Auch dort gibt es einen bestimmten Rahmen des Möglichen. Man kann sich dort nichts Negatives wünschen. Dazu ist man auch gar nicht mehr in der Lage. Man kann sich aber auch keine göttlichen Kräfte wünsche bzw. keine Dinge, die Gott vorbehalten sind.
  4. Nein, dort nur man keine Gottesdienste mehr verrichten. Kein Gebet mehr, keine Bekleidungsvorschriften mehr usw.. Es sei denn, jemand möchte auch dort bestimmte Dinge tragen, wie ein Kopftuch o.a.. Was die Menschen dort nur tun, ist, Allah ständig lobzupreisen, wegen der wunderbaren Dinge, die man dort hat.
  5. Ja, man kann sich dort schminken. Aber dort wird man nicht mehr diese banalen Wünsche haben, wie hier. Da kann man aussehen, wie man möchte und es wird keine Schminke mehr nötig sein, um wunderschön auszusehen. Es gibt dort ganz andere Möglichkeiten auf der Erde. Darum sind dort die Wünsche ganz andere.
  6. Zina gibt es dort nicht mehr. In das Paradies kommen nur die besten der Menschen. Diese werden vor dem Eintritt in das Paradies auch noch einmal völlig gereinigt. Sie brauchen sich dann nicht mehr waschen wie wir es müssen. Man wird dann nicht mehr schmutzig. Und auch von den Sünden wird man gereinigt werden. Im Paradies gibt es keine Sünden mehr. Da wird jeder seine (n) Ehepartner haben. Da hat keiner mehr negative Gedanken und Gefühle.
  7. Ja, es ist wahr. Es gibt keine Krankheiten dort, keine Traurigkeit und auch kein Mitleid mit den Menschen in der Hölle. Das Paradies ist ja ein Ort der Belohnung, und die Paradiesbewohner sollen ihre Belohnung ja auch genießen können. Und das kann man nur, wenn man glücklich und zufrieden ist. Wie gesagt, es gibt dort nichts Negatives. Keine Eifersucht... Nichts...
  8. Ja, dort haben die Menschen ihre eigenen Häuser, Paläste sogar. Die Häuser haben immer einen Stein aus Gold und einen Stein aus Silber und dazwischen ist Parfum. Der Boden ist aus Safran. Man kann in den Häusern sehen, das draußen ist, trotzdem es Räume gibt. Also man kann durch die Wände hindurch sehen. Und man kann auch entfernt die Häuser der Menschen aus anderen Stufen des Paradieses sehen.
  9. Dort wird man einen Mann haben, mit dem man zufrieden ist. Dort gibt es keine Trennungen usw.. Ich sagte doch, da gibt es nichts Negatives.
  10. Ja dort hat man Familie. Und teilweise auch die von der Erde. Also die Familienmitglieder die auch in das Paradies eintreten dürfen und die in der gleichen Stufe sind.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
xdhsjineudhd  19.02.2023, 15:30

mit wir meinte sie offensichtlich menschen/moslems generell

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

  1. Ich habe gelernt, dass die Paradiesbewohner die Größe von Prophet Adam aleyhi Salam (Friede und Segen mit ihm) erreichen werden, nämlich sechzig Ellenlängen. Sie werden die Schönheit von Prophet Yussuf aleyhi Salam (Friede und Segen mit ihm) einnehmen. Sie werden alle im Paradies 33 Jahre alt sein, das Alter von Prophet Isa aleyhi Salam (Friede und Segen mit ihm), als Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) ihn zu Sich erhob. Weder werden die Bewohner des Paradieses älter noch jünger. Und das beste ist, dass sie den Charakter von dem meist geliebten Geschöpf von Allah swt besitzen werden: Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm)
  2. Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, überlieferte, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die Vorstellung eines Menschen einfiel.“ Leset nach, wenn ihr wollt: „Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist."" (Qurʾān Surah As-Sagda (32):17) [Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 53, Ḥadīṯh-Nr. 3244]
  3. Ja, denn ein Bewohner des Paradieses wünscht sich im Jannah nur was Gutes
  4. Beten gibt es dort nicht. Jedoch loben, preisen und gedenken die Paradiesbewohner ihren Schöpfer Allah swt mit jedem Atemzug, den sie atmen. Und dort werden fremde Männer und Frauen sich gegenseitig nicht zeigen. Bezüglich der Kleidung im Jannah: „Diejenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun – gewiß, Wir lassen den Lohn derer nicht verlorengehen, die die besten Taten begehen.
    Für jene wird es die Gärten Edens geben, wo unter(halb von) ihnen Flüsse strömen. Geschmückt sind sie darin mit Armreifen aus Gold, und sie tragen grüne Gewänder aus Seidenbrokat und schwerem Brokat, indem sie sich darin auf überdachten Liegen lehnen. Wie trefflich ist die Belohnung und wie schön der Rastplatz!“
    (Sura Al-Kahf/Ayaht 30-31)
  5. Im Jannah werden die Menschen so schön sein, dass man keine Schminke oder sowas braucht. Und die Schönheit wird dort von Allah swt immer mehr zunehmen
  6. Sowas abscheuliches und ekelhaftes wird es auf keinen Fall im Jannah geben. Wenn Allah swt selber gesagt hat, dass dies etwas Abscheuliches und ein böser Weg ist, gibt es sowas niemals im Paradies. All die schlechten Dinge wird es im Paradies nicht geben
  7. Im Paradies gibt es keine Hassgefühle, Streit, Trauer, Kummer, Sorgen, Zwistigkeiten, Leid usw. Ausspucken, Nase schneuzen und Darm entleeren werden sie dort auch nicht mehr tun. All die schlechten und negativen Eigenschaften wird es dort niemals geben. Ihre Herzensliebe wird bei ihnen so sein, als hätten sie allesamt ein gemeinsames Herz
  8. Ja, dort wird es auch Schlösser und Paläste geben
  9. Nein, denn Allah subhanahu wa taa’la (Gepriesen sei Er) hat jedem Paradiesbewohner zugeschrieben, wer mit wem im Jannah leben wird. Die zehnte Frage bezieht sich auch etwas zu der neunten Frage. Jeder Paradiesbewohner wird dort zwei Gattinnen haben, manche aber auch mehr. Und sie werden mit ihnen in schönen Schlösser, Häuser, Paläste leben, je nachdem. Jeder wird dort auch zufrieden und glücklich sein

Das allerschönste, was die Paradiesbewohner im Jannah jemals bekommen werden ist folgendes:

Abu Sa`id Al-Khudri, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah swt ruft (am Tag des Jüngsten Gerichts) den Bewohnern des Paradieses zu: „Ihr Bewohner des Paradieses!“ Sie sagen: „Da sind wir O Herr, Dir zur Verfügung und zu Deiner Wohlgefälligkeit. Das Gute ist in Deiner Hand.“ Er spricht: „Seid ihr zufrieden?“ Und sie sagen: „Und warum sollen wir nicht zufrieden sein, nachdem Du uns das gegeben hast, was Du sonst keinem anderen von Deinen Geschöpfen gabst!“ Allah swt spricht: „Ich will euch noch etwas Besseres geben als das!“ Sie sagen: „O Herr, was soll noch besser sein als das?“ Allah swt spricht: „Ich will Mein Wohlwollen auf euch für immer ruhen lassen, und danach nie mit euch unwillig sein!“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 5057/Kapitel 52]

Bodesurry  19.02.2023, 07:39

Wenn der Koran und die Hadith zutreffen, dann kann es so sein.

Wenn die Bibel das richtige Paradies zeigt, dann trifft vieles, was Du schreibst, nicht zu. Es sind dort auch nicht die gleichen Bewohner.

xdhsjineudhd  19.02.2023, 15:41

soweit ich weiss darf man « zina » begehen bzw gibt es da eine gruppe von frauen die sich Hoor Al Ayn nennen mit denen man schlafen kann.

Stolze777  19.02.2023, 15:58
@xdhsjineudhd

Sie werden mit ihnen dort verheiratet sein. Das Paradies ist ein reiner Ort und die Menschen sind dort auch rein. Niemals würde im Jannah diese abscheuliche Unzucht geben