Verstorbene Mutter (Islam)?

4 Antworten

Je nachdem woran du glaubst. Ich habe meine Mutter auch von einigen Jahren verloren und weiss wie schwer das ist. Von realen Träumen kann ich auch ein Lied singen. Da scheiden sich halt die Geister für manche sind das Botschaften in nachtiderfahrungen, für manche einfach nur träume.

Belle91559  24.04.2022, 10:27

Ich habe aber nichts mit dem Islam zu tun.

fakdml1
Fragesteller

Ich hoffe deine Mama hat den schönsten Platz im Paradies ❤️

Hallo fakdml,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert, dass die Verwunderung als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Du wirst ihn aber wohl bald vergessen haben.

Solche Träume halte ich nach dem Tod eines nahen Angehörigen für normal. Ging mir auch ähnlich.

Bin allerdings auch kein Islam-Experte.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber man sagt, wenn man von Verstorbenen geträumt hat, heißt es, dass sie Dua erwarten.

Allah weiß es am besten natürlich.

Möge Allah euch in Jannah vereinen.

fakdml1
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr von dir.