Werden die englischen Wörter "weight" und "wait" identisch ausgesprochen?

5 Antworten

Hallo,

ja, werden sie - wie dir die phonetische Lautschrift in einem guten (online) Wörterbuch zeigt, siehe:

  • wait [weɪt]
  • weight [weɪt]

 (pons.com)

AstridDerPu

Ja.

Hier sorgen viele kreative Antworten wieder einmal für Kopfschütteln...

Gruß, earnest

Kittyhawkins  02.02.2022, 07:12

Und gutefrage.net sortiert heute wieder mal nach "falscheste zuerst". 😁

Von Experten earnest und latricolore, UserMod Light bestätigt

Ja, die beiden Wörter werden gleich ausgesprochen. Es sind also Homophone.

Von Experte adabei bestätigt

Ja, komplett identisch. Die anderen Antworten sind alle Quatsch mit Soße! 😌

adabei  01.02.2022, 23:04

👍

Hallo,

Lautschrift zu wait: [weɪt]

Lautschrift zu weight: [weɪt]

Für alles Weitere, siehe die Anwort von adabei.

Gruß, BerchGerch