Gibt es deutsche Wörter, die ihr noch nie ausgesprochen habt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, Unzählige! Kann aber nicht alle aufzählen. 63%
Andere Antwort 19%
Ja, einige wenige folgende Wörter: 11%
Nein! 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Unzählige! Kann aber nicht alle aufzählen.

... und ganz ehrlich? - Ich will auch gar nicht alle deutschen Wörter aussprechen.

AstridDerPu

Andere Antwort

Es gibt bestimmt worte die mir noch nie begegnet sind oder die ich zwar kenne aber nie vewendet habe. Zu sagen man hätte jedes Wort einer Sprache schonmal ausgesprochen ist dann sehr anmaßend. Zumal es spätestens dann ein Ende findet wenn man die Fachsprache mit einbezieht.

Gibt es deutsche Wörter, die ihr noch nie ausgesprochen habt?

ich schätze mal da wird es einige geben, welche in meinen täglichen Sprachschatz noch keinen Eingang gefunden haben.

https://www.statistik-bw.de/Service/Veroeff/Monatshefte/20100911

Je nach Quelle und Zählweise wird die derzeitige Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes auf ca. 350 000 bis 500 000 Wörter geschätzt.

Von Experte AstridDerPu bestätigt
Ja, Unzählige! Kann aber nicht alle aufzählen.

Die Antwort muss auch für das größte Sprachgenie ein Ja sein, denn die deutsche Sprache ist so strukturiert, dass man auch dem Weserdampfschiffahrtskapitän noch eine Mütze und vieles andere andienen kann.

Gruß, earnest

Andere Antwort

Bestimmt gibt es da einige, die ich zwar bereits gelesen oder geschrieben habe, aber noch nie ausgesprochen habe. Ich wüsste aber nicht direkt, welche das wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen