Werden Ballastoffe weniger je älter Karotten sind?

3 Antworten

Die Ballaststoffe und Mineralien bleiben, aber Vitamine werden weniger.

Ich denke, dass durch das "Älterwerden" bei vielen Lebensmitteln, die Nährstoffe früher oder später schwinden.

Manche Lebensmittel reifen aber, und können den gegenteiligen Effekt erzielen.

Toxine zum Beispiel.

MertIs  20.02.2024, 11:38

Naja, Ballaststoffe sind halt keine "Nährstoffe", deswegen sind es ja Ballaststoffe.

IIRONINII  20.02.2024, 11:40
@MertIs

Tatsächlich, siehste: Wieder was gelernt.

Beschäftige mich zwar ausführlich mit Inhaltsstoffen, aber das wusste ich nicht.

Herzlichen Dank <3

MertIs  20.02.2024, 11:41
@IIRONINII

Achso, ja, als Ballatstoffe bezeichnet man praktisch alles, das nicht verdaut werden kann, also "hinten" genauso wieder raus kommt wies "vorne" rein geht ;)

Sind aber für die Verdauung trotzdem wichtig, aber liefern eben keine Nährstoffe.

Nein die bleiben gleich, nur der Wassergehalt nimmt ab