Liebt man sein Kind weniger je älter es wird?

6 Antworten

Das hängt ganz alleine von dir ab, das größte Problem der meisten Eltern bzw vor allem bei Müttern ist das diese extrem enge Bindung eben nicht mehr vorhanden ist ab gewissen alter und sie manchmal sogar richtig Eifersüchtig werden weil das Kind Freunde hat oder ausgeht und eben nicht bei Mama ist.

Dazu fängt es natürlich an selbstständig zu denken und Wünsche zu äußern wenn man hier nur auf die eigene Vorstellung beharrt liebt man das Kind definitiv nicht wirklich.

Ich liebe meine Kinder immer gleich. Natürlich braucht ein Baby viel mehr körperliche Nähe als ein Schulkind. Aber das heißt nicht, dass ich es mehr liebe als das ältere Gewschwisterkind.

Nein. Mein Verhältnis zu meiner Mutter wurde im Laufe der Jahre nur enger und liebevoller.

nein, nur mehr

Woher ich das weiß:Recherche