Was vermisst du daran, ein Kind zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Einiges zum Beispiel.. 72%
Nichts🙏🏼 28%

22 Antworten

Einiges zum Beispiel..

Die Geborgenheit im Elternhaus, niemand konnte so gut den Kopf kraulen wie meine Mutter, schöne gemeinsame Feste, wie Geburtstage und Weihnachten, gemeinsame Ausflüge und Zeiten im Garten.

Meine Eltern waren immer für mich da, und umgekehrt ich auch für sie..

Wenn meine Mutter mir sagte, es wird alles wieder gut, dann glaubte ich auch ganz fest daran. Niemand konnte so gut trösten, wie sie.

Die Eltern und die Oma fehlen einfach immer wieder, obwohl sie schon so lange verstorben sind.

TinchenBiinchen  13.10.2023, 17:55

Als Erwachsener hat man viel mehr Sorgen.

Als Kind waren die Sorgen meist nur klein.

Asurox1986  13.10.2023, 17:58
@TinchenBiinchen

Die Sorge eines Kindes mögen einem Erwachsenen klein erscheinen, für das Kind aber können sie enorm sein. Bitte nie vergessen. 👍

TinchenBiinchen  13.10.2023, 18:01
@Asurox1986

Das ist mir bewußt war ja selber ein Kind aber im Rückblick war die Kindheit für mich in "sorgenfrei "

Nichts🙏🏼

Natürlich erinnert man sich da gern zurück, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, war es ein Grad an Unfreiheit, den ich nicht noch einmal haben will.

Einiges zum Beispiel..

Sorgenfrei sein.. Keine Rechnungen bezahlen,mein Leben leben meine Träume haben..

Einiges zum Beispiel..

Meine Eltern obwohl ich streng erzogen wurde.

Sind leider beide schon verstorben.

😢😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexander665
Fragesteller

Mein beileid...

Nichts.

Ich hatte eine schreckliche Kindheit, die ich auf keinen Fall erneut erleben wollen würde.

Sehr viel Angst, sehr viel Verlassenheit, sehr viel Schmerzen und Tränen.

Nein- ich bin froh, dass das hinter mir ist. Auch wenn die Zeit, als ich Kind war, 'besser war, als die derzeitige. Die menschen in der Allgmeinheit waren ganz anders. der Umgang auch- es war zwar 'verrückter auf eine Art- jedoch auf eine positive Weise. Auch die Kleidung war einfach viel schöner lol

Die Zeit als soclhe würde ich sehr gerne erneut erleben wollen- nur eben nicht die Kindheit in meinem Elternhaus bzw Familie.