Was vermisst du daran, ein Kind zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unbeschwerte Zeit natürlich..

Man hatte einfach keine "wirklichen" Sorgen... klar hat man mal ne Schularbeit im Hinterkopf oder manchmal waren Freunde doof und manchmal waren Lehrer doof aber im großen und ganzen, hatte man eine sehr unbeschwerte Zeit gehabt. Die Freizeit vor allen war fantastisch.

Ich vermisse die Geborgenheit, dass sich bei meinen Eltern alles um mich gedrehte, ich wurde beschützt, um mich wurde sich gekümmert, wurde umsorgt, die Sorgen und Nöte der Erwachsenen wurden von mir ferngehalten bzw. verstand ich sie noch nicht.

Ich lebte unbeschwert in jeden Tag hinein, legte alle Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad ab einem gewissen Alter zurück.

Auch Pflichten und Rechte kannte ich nur in meiner frühen Kindheit, wenn es um Mama, Papa oder meine Omas ging.

Wir schrieben noch Briefe „wie geht’s dir? Mir geht’s gut!“ Unser TV war noch schwarz/weiß, ohne Fernbedienung mit drei Programmen.

Manchmal möchte ich nochmal Kind sein, aber das Wissen und die Lebenserfahrung, die ich heute habe, möchte ich auch nicht mehr missen.

Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile!

Als Kind fühlte man sich geborgen. Man hat keine Verantwortung und wird geliebt. Ich denke sehr gern an meine Kindheit zurück.

Liebe Grüße von biene

Sorgenlosigkeit, man denkt nicht viel nach sondern hat einfach Spaß

Die Welt mit diesem wunderschönen pinken glitzer zu sehen. Jede Kleinigkeit bewundern zu können und sich über nichts sorgen machen zu müssen, ausser dass deine Geschwister deine Süßigkeiten auffuttern