werde wegen MLP gemobbt :( was tun?

8 Antworten

Es ist nicht einfach, aber versuch, drüber zu stehen und die dummen Sprüche zu ignorieren.

Mit vernünftigen Argumenten wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, wenn die Leute es darauf anlegen dich zu ärgern. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir vor Augen hältst, dass du in bester Gesellschaft bist: Bronies findest du in jeder Alters- und Gesellschaftsgruppe (selbst unter US Marines gibt es große Fans von MLP).

Und vergiss nicht: Es ist nichts schlimmes dabei, eine Serie zu mögen, die sich eigentlich an Kinder richtet.

Spiderman, Superman und Batman (unter anderem) haben ihren Ursprung in Comics, die sich ursprünglich vor allem an Kinder und (jüngere) Jugendliche richteten. (Später hat sich die Zielgruppe ein wenig verschoben) Transformers tauchten zuerst als Zeichentrickserie für Kinder und Spielzeug auf. Hätte es keine erwachsenen Fans dieser Reihen gegeben, wäre es sicher nie zu Realverfilmungen gekommen.

nosaj  02.03.2014, 00:28

Eeyup, lass sie einfach labern!

Das Fandom ist wunderbar - Es ist total egal was die anderen sagen, die Serie ist genial und die Botschaft ist sehr klar :)

Ich lese das jetzt erst. Erstmal sorry. Ich war eine längere zeit nicht mehr auf Gutefrage.net aktiv. Zur Frage:

Zuallererst falls du mal die Schule oder so wechseln solltest für den Erstkontakt:

Ich will jetzt echt nicht noch mehr auf dir rumhacken aber es kann gut sein das du es ihnen falsch präsentiert hast. Falcher Ersteindruck und es ist vorbei. Du wolltest ihnen wahrscheinlich einfach nur lieb die Serie zeigen (oder hast es ihnen in Gesicht gerieben hust). Allein das ansprechen ist ein Fehler. Leider ist das so. Nächste mal spreche andere nicht darauf an. Du kannst auf deinem Handy beispielsweise ein Hintergrundbild haben. Hauptsache sie sprechen DICH darauf an und nicht anders herum. Danach musst du es behandeln als wäre es nur eine Serie für dich die du gerne schaust. Biete ihnen so wenig angriffsfläche wie möglich und du wirst höchstens eine Woche ein paar dumme Sprüche abbekommen das wars.

Zu deinem jetzigen Problem:

Wie gesagt biete ihnen so wenig angriffsfläche wie möglich. Wenn sie dich Beleidigen versuch ein wenig sachlich zu bleiben und die Beleidigungen zu ignorieren. Habe einen klaren Kopf dabei.Kontere mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen. Garnicht kontern veranlasst sie ebenfalls weiter zu mobben weil sie wissen das es innerhalb wehtut. Beweise ihnen das Gegenteil. Das ist jetzt dein Job. Bleibe gelassen und lerne wann du kontern solltest und wann nicht.

Falls sie trotz allem nach ein oder zwei Monaten immer noch nicht aufhören dich zu mobben melde es einen Lehrer. Falls es zu Handgreiflichkeiten kommt wehre dich oder bei zu vielen fliehe und melde das dann auf jeden Fall bei einem Lehrer und deinen Eltern.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache. Falls du weitere Hilfe brauchst melde dich bei mir in Skype oder in Steam. Zudem Lasse ich dir noch ein Video von Saberspark zu der Sache hier falls du Englisch gut verstehst. Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg. Korato

Mein Skype: korato001 Mein Steam: http://steamcommunity.com/id/korato/

Hater4Life  04.03.2014, 10:59

wow, gut ausformulierte Antwort ;)

milos1012000
Fragesteller
@Hater4Life

Danke für deine Antwort eig. habe ich niemanden was gesagt nur hat jemand meine Twilight figur im rucksack gefunden^^

Korato  05.03.2014, 23:18
@milos1012000

Oh... ok dann kam es wie ein Geheimniss rüber. Ebenfalls sehr schlecht. Mein Text oben kurz: Gehe mit dem Zeug offen um nur nicht zu offen.

Hallo,

Erstmal, auch wenn es schwer fällt "Ignorieren". Es wird erst dann Problematisch wenn dich deine Mitschüler körperlich angreifen.

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern reden und auch mit deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer.

Das kommt im Endeffekt auf den Einzelfall an.

Ich weiß wie das ist und kann nur sagen: Bleib stark!

Wenn du Schwierigkeiten hast oder mehr wissen willst dann sag beschied. Helfe gern.

Lg Christian

Rede mit anderen Bronies darüber. Wenn du keine kennst, kannst du ja auf Bronies.de darüber reden (Ich bin aber auch Pegasister, also kannst du dich auch an mich wenden;-))

Sonst stehe einfach darüber. Kassel dich AUF GAR KEINEN FALL von irgendwem verbiegen. Wenn jemand guckt, weil meine Haare Rot und Blau sind und ich ein "Daddy's lil monster" - Shirt trage, dann lächle ich, denke "Idiot" und gehe weiter.

einfach cool bleiben und drüber stehen.Wenn die handgreiflich werden einfach ohne scheu zurückschlagen.

Edit: achso du bist 13 :D ja dann sag nem lehrer bescheid