Was ist an kurzen Haaren bei Mädchen so schlimm?

8 Antworten

Es ist nicht schlimm und außergewöhnlich ist es heutzutage auch nicht mehr. Die Aktion der Jungs und Mädels ist einfach nur kindisch gewesen.

adelaide196970  22.06.2020, 14:44

wieso heutzutage. Kurze Haare kamen schon in den goldenen Zwanzigern auf. Und haben sich durchgesetzt.

pathway7  22.06.2020, 14:46
@adelaide196970

Früher war das Frauenbild viel konservativer. Es gab zwar Ausnahmen, aber die sind optisch negativ aufgefallen.

Mir gefällts:) ist halt nen Klischeebild, wenn das nicht passt kommen einige pupertäre Jugendlich nicht damit klar. Irgendwann gibt sich sowas

Absolut nichts ist daran schlimm!

Die klassische altmodische Vorstellung ist hald einfach, dass Mädchen eher lange Haare haben. Ich weiß jetzt nicht in welchem Alter du warst als du deswegen gemobbt wurdest aber ich nehme mal an, dass es zu einer Zeit war, als gerade viele deiner Klassenkameraden in die Pupertät kamen und sich damit irgdwie cool gefühlt haben wenn sie einen runtermachen, nur weil man nicht der klassischen Vorstellung entspricht, was übrigens völliger Schwachsinn ist. Jeder darf die Haare so haben und das anziehen usw was er will. Da das ganze 4 Jahre her ist, nehme ich mal an, dass du mittlerweile nicht mehr gemobbt werden würdest, wenn diese Personen denn ein Stück weit erwachsener geworden sind.

Es gibt natürlich verschiedene Geschmäcker aber das ist noch lange kein Grund jemanden zu mobben. Es gibt sicher auch viele, die an Mädchen auch kurze Haare schön finden. Jeder sollte es so machen dürfen wie er will!

Daran ist nichts schlimm. Es gibt in einigen männlichen Köpfen halt so "Schönheitsideale" von Models und die haben meist längere Haare. Aber das ist dumm. Es gibt auch sehr hübsche Mädchen / Frauen mit kurzen Haaren. Wenn Du das machst, was in der Schule "angesagt" ist, fehlt Dir wohl etwas an Selbstbewußtsein. Lebe und sei so, wie Du es für Dich gut findest - nicht wie die anderen es gut finden.

Ich finde lange Haare an Frauen einfach schöner