Werde von meiner Realschule geworfen, kann ich auf eine andere gehen?

3 Antworten

Ja kannst du. Du wirst ja wohl niemanden verletzt haben. Die Schule entscheidet das. Ich habe als Jugendliche auch nur Blödsinn gemacht und wurde woanders angenommen.

Idkbro63681
Fragesteller

ah okay gut

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die in Frage kommenden Realschulen abzuklappern und zu fragen.

Lediglich die örtlich zuständige Mittelschule darf dich nicht abweisen. Das wäre also die letzte Möglichkeit wenn alles andere scheitert.

Das entscheidet die aufnehmende Schule.

Idkbro63681
Fragesteller

okay also bin ich nicht von allen realschulen ausgeschlossen? oder wie?

botanicus  18.04.2024, 16:49
@Idkbro63681

Nicht per se. Je nachdem, was du dir geleistet hast, kann es natürlich sein, dass nicht jede RS sofort hurra schreit.