Werde von einer Nummer angerufen, die es nicht gibt

7 Antworten

Wie fälsche ich einen Telefonanruf

So einfach kann man Nummern fälschen.  Man gibt einfach die Nummer ein die der anerufene sehen soll.  Das ist manchmal sogar die 110 weil der Anrufer hofft man denkt es sei die Polizei. Die aber kann gar nicht mit dieser Nummer anrufen. Oft handelt es sich um Callcenter die zb in der Türkei sitzen weil man  die da sehr schlecht kriegt. Ihre Spur verliert sich irgendwann  im Nichts weil sie nicht gefasst werden wollen.  Bei unbbekannten Nummern nicht zurückrufen.

Du solltest gar nicht zurückrufen!

Sehr oft wird man angerufen von teueren (ausländische) Nummern. Das zurückrufen kostet dann sehr viel Geld, auch wenn eine meldung kommt die Nummer sei nicht vergeben (das können die nämlich selber machen).

Also nicht reagieren, nicht zurückrufen!

larry2010  09.12.2014, 14:27

viele rufnummern sind heute nicht mehr im telefonbuch und speziell callcenter kann man nicht zurückverfolgen.

Vielleicht ruft dich jemand aus dem Ausland über einen Billiganbieter an.Diese Nummern kann man auch nicht zurück rufen.

Man kann als Anrufer-ID technisch gesehen übertragen, was man will. Da kann sonstwas stehen.

Lösung: Einfach mal drangehen.