Werde von einem Jungen Nigga genannt, draufhauen?

6 Antworten

NEIN, du darfst ihn auf keinen Fall angreifen, dann bist du am Ende der Verlierer. Als Mutter eines "mixed-race" Sohnes kenne ich deine Gefühle nur zu gut. Als mein Sohn (inzwischen 24) ein Teenager war, hatten wir für solche Fälle einen Punching Ball im Keller hängen... Wenn du ihn angreifst, bist du nur wieder der böse Schwarze.

Leider wirst du als schwarzer Junge bzw. Mann immer wieder auf diese Weise angegriffen werden und du kannst im Endeffekt persönlich nichts dagegen tun. Rassissmus ist einfach nicht kaput zu kriegen, da es gar nichts mit dir persönlich zu tun hat. Es gibt immer wieder Leute, die sich besser fühlen, wenn sie andere runter machen.

Darüber hinaus musst du dich immer noch besser benehmen als die "anderen". Mein Sohn ist sehr groß und sportlich, wodurch er ständig darauf achtet, nicht bedrohlich zu wirken, gut gekleidet zu sein und immer super freundlich zu sein. Traurig aber wahr, in Deutschland, genauso wie in Amerika.

Der Rassissmus ist allgegenwärtig. Zum Beispiel wird mein Sohn (Assistenzarzt in einer deutschen Großstadt) immer wieder von reizenden älteren Damen gefragt, ob denn auch noch ein Arzt zu ihnen kommt, oder ob sie nur vom Krankenpfleger (ihm) behandelt werden. Wenn er erklärt, dass er durchaus der Arzt ist, gibt es Sprüche wie: da haben sie aber großes Glück gehabt, dass sie so gefördert wurde, das ist bestimmt nicht leicht für jemanden wie sie...

Und du bezeichnest Ihn als fett somit bist du nicht wirklich besser^^

unicorn240314  18.10.2014, 21:44

Oh und? Es ist nunmal die Wahrheit, wer austeilt muss auch einstecken können.

Zaunsegler  20.10.2014, 13:56

Achwas!?

Und selbst wenn deine hergesuchte Am-Zeug-Flickerei zuträfe, wäre noch zu klären, ob der Fragesteller damit solchen Beschimpfungen etwa zu Recht ausgesetzt wäre. Was dich ärgert, ist doch ausschließlich, dass er die Frage hier überhaupt stellt. Bei deiner Antwort jedenfalls merkt man die unangemessene Absicht und ist verstimmt.

unicorn240314  20.10.2014, 18:15

Meiner Meinung nach ist der Fragensteller nicht besser als der Typ, da er sich auf dem selben Niveau befindet wie dieser, weil er nach Äußerlichkeiten urteilt.

Zaunsegler  20.10.2014, 19:19
@unicorn240314

Deine dubiosen Werturteile über Fragesteller sind hier aber nicht erbeten. Vielleicht findest du ja ein Forum, wo schlechte Antworten gefragt sind.

unicorn240314  20.10.2014, 20:12

Wieso sind meine Antworten schlecht? Das einzigste was schlecht ist, ist deine Sichtweise zu diesem Thema.

Der Fragensteller beschwert sich über ein bestimmtes Verhalten das Ihn persönlich verletzt, aber legt genau dieses selbst an den Tag, ob man jetzt abfällig gegenüber einer anderen Hautfarbe wird oder gegen die Fülle eines Menschens ist im Prinzip egal.

Zaunsegler  21.10.2014, 10:22
@unicorn240314

Es ist ja nun nicht so, dass er die beiden ersten Male, wo er diesen Unsinn von sich gegeben hat, nicht verstanden worden wäre :)

Es ist wirklich nicht einfach, damit umzugehen. Ich verstehe, dass Du meinst, nicht zu Lehrern gehen zu können (die wären da allerdings schon die richtige Adresse). Ich rate auch von einer Keilerei ab. Kannst Du in Deiner eigenen Klasse unterscheiden, ob es auch Mitschüler gibt, die dem Hassgeschwafel des fetten Jungen nicht zustimmen bzw. sogar selber etwas gegen solche unerträglichen Tiraden haben? Ich hoffe es. Sprich mit solchen Leuten darüber; vielleicht kann jemand "eine Brücke bauen", hat selber mal so'n Zeug mitgehört ...?

Die Frage ist schon etwas älter aber was solls. Und dann tragen Schulen den Titel für "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage". Falls es immer noch der Fall ist, dass du deshalb gehänselt wirst, dann versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass das schwer ist, aber wenn du ihm "auf's Maul haust" dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen ihm und dir. Denn ihr macht euch gegenseitig fertig und außerdem wärest du dann der "böse ni**a". Nicht wahr?

Bruder ich weiß das die Frage schon etwas älter ist aber gib mir mal seine Adresse oder so und ich trinke mit ihm schön ein Tee ;)