Rache nehmen oder lassen?

5 Antworten

Mir wurde als ich 15 war dir Nase auf der Straße gebrochen. Ich habe keinen provozieren oder beleidigt die haben das einfach nur gemacht weil sie bock hatten. Zu dem Zeitpunkt war ich schon 8 Monate boxen habe mich jedoch nicht getraut etwas zu tuhen. Bis heute habe ich mich nicht grächt war auch besser so, ich habe es wie ein Mann hingenommen und darauf bin ich stolz. Das ist jetzt gute 1 Jahr und 7 Monate her. Hoffe das kann dir helfen .

Also bitte nicht, keine Rache nehmen.

Lieber von den fehn halten und mit deinen besten Freunden in der Schule aufhalten und lasse die anderen links liegen.

Ich möchte mich entschuldigen, liebe GF Team Gewalt ist keine Lösung, aber sich ein Nullen lassen sollte man auch nicht auf dem Schulhof, mann darf sich verteidigen aber keinen verletzten.

Lass es einfach! Was bringt’s dir wenn du dich jetzt rächst wenn die Sache doch schon „vergangen“ ist. Damit kannst du nichts mehr ändern. Du kannst ihm natürlich sagen dass es dich verletzt hat was er getan hat und so aber würde ihn nicht schlagen oder so da es dir nichts mehr bringen wird!

Alles Liebe🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder ist auf seine Art perfekt-auch du🫶🏻

Und dann? Dann rächt sich der andere und wieder zurück. Es bringt nix. Viel erwachsener ist der, der drüber steht und das Geschehene als erledigt ansieht.

Bei den Juden sagt man die größte Rache ist seine Feinde zu vergessen

benedetto280  09.07.2023, 13:13

ich bin Christ und würde sogar sagen ihnen zu vergeben aber das Sprichtwort oben ist cool