Bei Prügelei Hemd über den Kopf gezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert nie, da ich mich nicht Prügle. Aber prinzipiell ist es nicht schlecht, dem anderen für einen Moment zumindest die Sicht zu nehmen. Denn ein Moment reicht um aus einer gefährlichen Situation zu entkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Nach dem Sportunterricht bei zwei Mitschülern in der 8. bei ner Prügelei mal erlebt. Kloppten sich beide im Unterhemd und der eine hat dem anderen das irgendwann so halb übers Gesicht hochgezogen. Dadurch war die Sicht des Gegners eingeschränkt und der, der es hochgezogen hat, konnte eine Weile ohne Gegenwehr zulangen. Hat aber nur kurz angehalten. Der andere hat sich daraus schnell befreit.

Ist mir schon passiert,seitdem immer oben freimachen wenn noch Zeit ist,vor allem bei verabredeten kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trenki70
Fragesteller

Machst Du das, weil Du Deine Kleidung schützen willst oder fühlst Du Dich dann auch stärker?

Sonnenschein968  03.03.2023, 14:54
@Trenki70

Trifft beides zu,besser nackter Oberkörper,Klamotten ü ern Kopf ist immer ein Nachteil im kampf,wenn der andere nicht macht,seine sache

Eher Situationsbedingt.

Ansich aber nicht schlecht

Beste selbstverteidigung ist immernoch ein heftiger Tritt in die Klöten, dann ist meist ruhe.