In welchem Alter hattet Ihr Eure letzte handgreifliche Auseinandersetzung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

18 oder älter 46%
12-13 12%
14-15 12%
Nie 12%
Jünger als 10 8%
16-17 8%
10-11 4%

9 Antworten

18 oder älter

"Echt" bedeutet für mich das jemand vorhatte mich "wirklich" zu verletzen.

Beim ersten mal war es mit 16, beim letzten mal mit 28. Insgesamt gab es nur 4 "echte" Schlägereien, wobei man das dank meiner Fähigkeit im Karate nicht richtig als Schlägerei bezeichnen kann. Bis aus das erste Mal hatten die Gegner kaum eine Chance. Allen anderen Sachen, die auf mich hätten zu kommen können, bin ich immer aus dem Weg gegangen. Und das war gut und richtig so. Das solltest Du auch tun. Denn wer immer kämpft hat schon verloren.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Trenki70
Fragesteller

Sehe ich auch so.

12-13

7.Klasse mit 13

Da versuchten mich zwei Mitschüler zu mobben.

Da habe ich einen der beiden mit der Faust auf seinen Mund gehauen. Seine Lippen sind sofort aufgesprungen und bluteten. Die beiden haben haben mich ab diesem Moment in Ruhe gelassen. Der, dem ich auf seinen Mund gehauen habe, ist später von der Schule geflogen, weil er auch andere Mitschüler gemobbt hatte. Heute ist er Kriminalkommissar.

Mich haben die blutenden Lipppen so beeindruckt, dass ich nie wieder Gewalt angewendet habe.

Trenki70
Fragesteller

🤣🤣🤣 Da hast Du ihm bei der Berufswahl geholfen.

iQhaenschenkl  21.10.2022, 12:26
@Trenki70

Er ist als Mensch mit großem Geltungsbedürfnis unter den Kollegen bekannt. Er ist ein A..chloch geblieben!

Trenki70
Fragesteller
@Trenki70

Wobei ich denke dass er in seiner Berufsgruppe eine Ausnahme ist

basiswissen  21.10.2022, 18:20

Wenn Du das als "echte" Kämpfe bezeichnest, dann hast Du ein glückliches Leben gelebt.

iQhaenschenkl  21.10.2022, 19:14
@basiswissen

Ich komme nicht aus Marzahn!

Wo habe ich was von „echten Kämpfen“ geschrieben?

Ja, ich habe ein glückliches Leben einer ganz normalen Arbeiterfamilien gelebt.

basiswissen  21.10.2022, 21:07
@iQhaenschenkl

Aber die Frage bezog sich auf echte Sachen: "Habt Ihr Euch schon mal geprügelt? Also jetzt nicht spielerisch raufend, sondern in echt. "

iQhaenschenkl  21.10.2022, 22:01
@basiswissen

Wenn ich jemandem auf‘Maul haue, so dass Blut fließt, ist das also Kinderkram für Dich?😳

basiswissen  21.10.2022, 23:16
@iQhaenschenkl

Ja.Da ist ja bei den meisten Kneipenschlägereien mehr los. Echt ist z.B. wenn vor Dir 5-6 Leute mit Motorradkette oder Eisenstange stehen. Das ist dann "echt".....
Aber egal, denn sein froh das Du es so siehst. Das muss man nicht haben.

18 oder älter

Vor knapp sechs Jahren wurde ich (aus heiterem Himmel) als ich Papier in einen Papiercontainer warf, von zwei Betrunkenen bepöbelt. Ich blieb ruhig und freundlich, denn ich wollte nicht, dass die Situation eskaliert. Doch als ich weggehen wollte, griff mich einer der Beiden physisch an und ich musste mich verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
Jünger als 10

Wurde einfach mal von nem Mitschüler grundlos angegriffen und verletzt lol, war gut am Bluten. Ich bin ein friedlicher Mensch und muss mich nicht Prügeln oder Ähnliches, ich habe andere einfachere Methoden um Dinge zu regeln :)

18 oder älter

Nach einer Kneipentour mit einem Freund und ein paar Gläsern zu viel prügelten wir uns kurz vor ner Kneipe wegen einer Meinungsverschiedenheit…hatten das aber schnell wieder beigelegt und uns wieder vertragen 👍🏼. Ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her…