Werde ich Tauglich Sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tauglich bestimmt. Im BH sind einige mit Brille, jedoch weiß ich nicht welche Stufe.
Mit den Füßen hab ich ca. das gleiche Problem, da bekommst vllt. Schuheinlagen.

Jedoch Umfasst die Stellung einiges mehr als nur Seh und Stehkraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christoph3673
Fragesteller

Möchte gerne zum Bundesheer hab sonst keine Alergien und Krankeheiten hab nicht mal seit einem Jahr eine Brille da ich vorher nicht mal wusste das ich etwas Dioptrien hab Knicksenkfuß stellt mir bei der Lehre auch keine Steine in den Weg und ich bin bei meinem Beruf immer auf den Beinen

DaveTheBest  08.02.2024, 15:17
@Christoph3673

Tauglich bist bestimmt.

Tipp:
Iss am Tag davor keine Torte; Kuchen; sonstiges. Sonst sind deine Blutwerte im Arsch und du bist Teil-Tauglich und musst nochmal hin

Christoph3673
Fragesteller
@DaveTheBest

Wie ist die Stellung so noch irgendwelche Tips ? Was für Sporttests muss man bestehen oder so 😂

DaveTheBest  08.02.2024, 15:38
@Christoph3673

Bestehen ist so die Sache. Meine Stellung is schon ziemlich lang her.

Was kommt:

  • Hörtest
  • Sehtest
  • Lungentest
  • Krafttest
  • Gleichgewichtstest
  • Lungentest
  • Blutabnahme
  • Computertest (Reaktionszeiten, Psyche wird abgefragt, etc.)
  • Fachgespräch mit Psychologe bzw. Arzt
  • Arzt/Ärztin kontrolliert ob du beide Hoden hast (Mit einem oder keinem bist du untauglich)

An mehr kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern

Christoph3673
Fragesteller
@DaveTheBest

Ok passt ich hab bis zum 2.5.2025 meine Lehre ich werde erst nachher einberufen oder?

DaveTheBest  08.02.2024, 15:42
@Christoph3673

Du musst angeben wann deine Lehre spätestens fertig ist (zwecks LAP) dann passt das.

Aber im Regelfall gibts dort keine Probleme