Zivildienst wenn untauglich?

Roland28569  04.08.2023, 10:28

Also um das richtig zu verstehen man muss tauglich sein um ein Zivildienst zu machen?

Prnhubuser
Fragesteller

Anscheinend, ja

3 Antworten

Nein musst du nicht, wenn du untauglich bist (also fix untauglich und nicht nur vorübergehend) wirst du dein Leben lang nie wieder vom Bundesheer kontaktiert werden sondern hast Ruhe von ihnen.

Wenn du untauglich bist nicht

Wenn du vorübergehend untauglich bist, dann bis sich deine Tauglichkeit entscheidet.

Wenn du unbedingt möchtest könntest du auf deinen Wunsch hin eine neuerliche Stellung beantragen.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Nein, du musst auch nicht in den Zivildienst gehen.