Bei Stellung untauglich sein?

ponter  12.10.2023, 18:48

Na, wie sieht's aus?

Hat man dich vom Militärdienst freigestellt?

Chicken292
Fragesteller

Das erfahre ich heute um 10

ponter  13.10.2023, 20:07

Na, wie sieht's aus?

Chicken292
Fragesteller

Tauglich

ponter  13.10.2023, 21:23

War zu erwarten. Wenn die Untersuchung in Österreich nur halbwegs mit der in Deutschland vergleichbar ist, dann bedarf es ärztlicher Atteste.

Chicken292
Fragesteller

Ich schreib so komisch weil die wort Anzahl eingeschränkt ist😂

ponter  13.10.2023, 21:25

Man ist dort auf Vieles eingestellt und lässt sich nicht hinter Licht führen.

Kannst Ersatzdienst leisten, Wehrdienst ist aber auch nicht so schlimm. Die Zeit vergeht schnell.

Chicken292
Fragesteller

👍bei der heutigen Zeit hab ich aber bei der aktuellen Lage kein gutes Gefühl. Brauct nur der Kanzler auf di witzige Idee komen unsere Neutrlität wegzuwerfen...

Ich mach Zivildienst

3 Antworten

Dazu gibt es von Felix Krull eine sehr informative Geschichte , auch als Spielfilm .

Woher ich das weiß:Recherche

Man sagt, dass manche sich da 2 Tage lang schwerhörig gestellt haben, und dann untauglich waren.

Aber das musst du halt konsequent durchziehen, und den Hörtest verhauen, und immer wenn dich wer was fragt "WAS???" zurückfragen.

Psychische probleme vorspielen, grottenschlecht abschneiden...

Für beides ist Hintergrundwissen erforderlich und du solltest recht intelligent sein. Sonst vertust du dich und der Psychologe wird das merken.

Bei mir hats geklappt. Ich bin für immer untauglich. Viel glück.

Chicken292
Fragesteller

Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein späteres Leben wenn ich jetzt einen auf halbpsycho mache oder so?

JuraBoss05  12.10.2023, 02:48
@Chicken292

Witzige Geschichte. Der Bruder eines bekannten meiner Familie hat das auch gemacht... jetzt ist er Tatsächlich Psychologe.

Also nein, es hat rein keine Auswirkungen. Übertreibs nur nicht.

Chicken292
Fragesteller
@JuraBoss05

Ok danke muss in 2 Stunden da hin halt mir die Daumen xD

JuraBoss05  12.10.2023, 02:51
@Chicken292

Aiaiai. Da wirst du ja sehr müde ankommen.

Du hast viel zu wenig Zeit um zu üben. Glaub mir, das ist nicht so einfach. Hier kurz ein Crashkurs:

Chicken292
Fragesteller
@JuraBoss05

Hab mich eh schon informiert was man alles tun kann ich denke ich mach's schon.

Wollte hier nur nochmal ein paar Meinungen hören

JuraBoss05  12.10.2023, 02:54
@Chicken292

Schaue immer nach unten, vermeide Blickkontakt mit dem Psychologen. Das zeigt unsicherheit und schlechtes Selbstbewusstsein. Sag dass du extrem unzufrieden bist mit deinen Leben.

Shit mir fällt ein, du hast ja den Med. Fragebogen ausgefüllt? Du musst dort "Suizidgedanken" mit ja ankreuzen. So wurde ich direkt rausgefiltert und durfte 1 Tag früher zum Psychologen und dementsprechend sogar früher gehen.

Sag keinem, was du machst. Bei allen Tests musst du die gleiche stimmung beibehalten als gängs dir sehr schlecht.

Du fragst das viel zu kurzfristig... mal hoffen.

Chicken292
Fragesteller
@JuraBoss05

Ja ich weiss...bekomm ich schon Hin hoffentlich.

Vieles stimmt auch tatsächlich weil mich dieses Land seit den letzten 3 Jahren nur noch ankotzt.

OÖ wieso?

JuraBoss05  12.10.2023, 03:28
@Chicken292

Hahahah ja. Österreich und Deutschland geht den Bach runter.

Vor Sebastian Kurz und mit Merkel in Deutschland wars noch ich sag mal in Ordnung. Seit dem gehts bergab. Korruption bei uns und Inkompetente Politiker soweit das Auge reicht. Es ist unglaublich.

Ja, also teil mir gern das Ergebnis mit wie gesagt.

Ah, wollt nur wissen vllt bist du da wo ich vor paar Wochen war. Meine war 21.8 aber in Innsbruck.

Marr000  29.10.2023, 18:24
@Chicken292

Hab Mal gehört das es problematisch mit dem Führerschein werden könnte wenn man auf depressiv (suizidgefährdet) tut. Ist aber kein wissen hab's nur Mal gehört

JuraBoss05  29.10.2023, 21:38
@Marr000

Das stimmt nicht, ich kenne jemanden der auf Depressiv getan hat und jetzt Therapeut ist.

Es hat keinerlei Einfluss