Wer von Euch hat Telekom MagentaMobil XL auf dem Handy, kann iwie nichts mehr von meiner Bestellung lesen/ändern/stornieren?

1 Antwort

Hallo Goldblau,

mit dem MagentaMobil XL hast du ja keine Volumenbegrenzung und kannst auch andere Clients über Tethering, also den persönlichen HotSpot, versorgen. Bedenke aber, dass du für die Handlungen der verbundenen Clients verantwortlich bist. ;-)

Grundsätzlich empfehle ich für den Hausgebrauch jedoch auch weiterhin einen vernünftigen DSL-Anschluss. Denn wenn z.B. die Auslastung der LTE-Zelle zu hoch ist, hast du immer noch die konstante DSL-Bandbreite, mit der du auch weiterhin online sein kannst.

Wenn der Vertrag beim anderen Anbieter noch bis 2019 läuft, ist dies in der Tat ungünstig.

Technisch lässt sich vielleicht eine separate Leitung von uns realisieren, jedoch würden dann beide Anschlüsse monatlich Kosten verursachen.

Die Entscheidung, ob "kleinerer" Tarif und DSL oder den XL mit der etwaigen Versorgung über Tethering, obliegt natürlich dir allein.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Goldblau
Fragesteller

Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Was bedeutet das? Das nach 24:00 Uhr kein Wlan/Internet verfügbar ist? Das wäre nämlich sehr ärgerlich da ich ein Nachtmensch bin und auch nur im Nachtdienst arbeite...

LG

Telekomhilft  03.05.2018, 08:42
@Goldblau

Diese Zwangstrennung findet im DSL-Bereich nur noch im klassischen "alten" ADSL-Bereich statt. Bei den aktuellen IP-basierten Anschlüssen erfolgt diese zwar auch noch (alle paar Monate) aber nicht mehr täglich.

Direkt nach der Trennung wird die Verbindung aber unmittelbar wieder hergestellt. Also man wird definitiv keinen längeren Zeitraum haben, in dem man offline ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft