Lte in den Keller bekommen?

3 Antworten

nur dann wenn der router einen SMA stecker hat, und die antenne irgendwo weiter oben d.h. im erdgeschoss oder noch besser an der außenwand des gebäudes angebracht ist.

lg, anna

Hallo,

LTE_Router kann man mit einer externen Antenne über ein längeres Antennenkabel verbinden (z.B. 5 oder 10 m), und so einen günstigen Antennenstandort und einen zusätzlichen Antennen-Gewinn ausnutzen.

LG Culles

installiere in einer großen wohnung oder einem mehrstöckigen haus in jeder etage oder an zentralen stellen sog. repeater/access-points. die verstärken/verlängern das wlan-netz deines routers, so dass man überall vollen empfang hat, auch im keller.

das geht aber nur für wlan im home-netz. der direkte netzempfang eines handys ist stark von der empfangsqualität der funkzelle abhängig; die leidet immer in geschlossenen räumen.