Wer sollte bei Jugendlichen Administratorrechte am PC besitzen?

3 Antworten

Hängt vom Alter und vom Vertrauen dass sie an die Kinder haben

Administratorrechte haben keinerlei vorteile im gegenteil das System ist mit Admin rechten wesentlich Viren anfälliger. Surfen u.s.w. lässt sich auch ohne Admin rechte ohne Probleme, man kann nur eben Absichtlich oder unabsichtlich keine neue Software installieren.

Ja auf jedenfall, deine bekannten selbst sollten auch auf dem Konto ohne Admin rechte surfen in 99% der Fälle reicht das aus und das 1% muss man halt eben ein passwort eingeben

Wenn du ihn mit dem Kind zusammen nutzt auf jeden Fall nicht geben. Bevor er nen Schwachsinn runterlädt und evtl. wichtige Daten verloren gehen können.

Wenn er ihn alleine nutzt kommt es auf das Vertrauen und die Computerkentniss an. Einem 12 Jährigen der noch nie was mit PCs zu tun hatte würde ich es vorerst nicht geben. Einem 16 Jährigen der die Gefahren kennt und auch selber schon einen PC hatte könnte ich da eher vertrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung