Seid ihr auch der Meinung, Eltern unterstützen die Kinder finanziell nur bis zum Ende der Ausbildung oder Studium und danach gar nicht mehr?

12 Antworten

Nein, dieser Meinung bin ich nicht.

Wenn eines meiner erwachsenen Kinder finanzielle Unterstützung bräuchte, bekämen die diese auch.

Genauso würden meine Kinder mich finanziell unterstützen, wenn es nötig wäre.

Ich finde es problematisch, dass Eltern die neuen Mitglieder der Gesellschaft so lange finanzieren müssen, bis sie Steuern zahlen.

Ich finde sie sollten die Kinder so lange wie nötig unterstützen.

Ich verstehe nicht, wie Eltern sich von ihren Kindern entsolidarisieren können. Dann sollen sie es doch einfach lassen mit Kinder in die Welt setzen. Ich werde immer für meine Kinder da sein und erwarte das gleiche auch umgekehrt.

Nein, dieser Meinung bin ich nicht. Mal unterstützen meine Eltern mich und mal ich sieh, je nachdem wer gerade für welches Projekt Gelder braucht.