Geldfrage: wie handhabt ihr das mit euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Antwort 1 43%
eine andere Antwort: 19%
Antwort 2 14%
Antwort 3 14%
Antwort 4 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine andere Antwort:

Wenn ich bei ihnen bin und ich möchte eine Kleiningkeit vom Einkaufen, dann zahlen sie das einfach mit. Bringen sie mir aber was teureres oder viele Dinge mit was sagen wir mal insgesamt grob 10€ übersteigt, dann bekommen sie das Geld dafür zurück.

Wenn sie bei mir zu Besuch sind, dann stelle ich selbstverstädlich die Lebensmittel und Getränke und kaufe auch die Dinge, die sei gerne mögen.Wie bei anderen Gästen auch.

Beim Restaurant hängt es davon ab wer einläd, die Person bezahlt dann auch üblicherweise für alle.

eine andere Antwort:

Mal so, mal so. In der Regel zahlen aber die Eltern im Restaurant. Ausnahmen gibt's aber.

Eltern finanziell unterstützen tue ich nicht, die haben ihr eigenes Auskommen. Deren Rechnungen, Einkäufe usw. zu bezahlen fände ich vollkommen abwegig.

Mich würde interessieren, welche Nationalität du bist.

In der Regel zählt derzeit mein Vater, jedoch gab es Zeiten, wo es ihm finanziell schlecht ging, da habe ich die RG übernommen.

Aber wenn ich ihn auf ein weiteres ssen einlad natürlich ich.

Ach falls wichtig, ich bin 53 U. Vati 72

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben für mich zu zahlen. Schließlich sind sie auch schuld dass ich mit am Tisch sitze.

Luna0610  20.02.2023, 09:43

Was für eine lächerliche Einstellung. 🤦‍♀️

Deine Eltern sind nicht verpflichtet zu zahlen wenn du erwachsen bist.

Luna0610  20.02.2023, 10:34
@MadMax409

Der Gesetzgeber. Sonst wären ja alle Eltern gesetzlich dazu verdonnert.

MadMax409  20.02.2023, 10:35
@Luna0610

Zum Glück kann ich unabhängig vom deutschen Staats Gesetz denken. Du anscheinend nicht.

Luna0610  20.02.2023, 10:42
@MadMax409

Das kann ich sehr gut, aber als erwachsener Mensch müssen deine Eltern nicht mehr für dich aufkommen.

eine andere Antwort:

Meine Eltern sind Unternehmer nicht wirklich reich aber durchaus wohlhabend, die brauchen kein Geld von mir. Wenn wir mal zusammen Essen sind oder sowas, zahlt eigentlich immer meine Mutter.

Wenn ich wirklich dringend Geld bräuchte, würden mich meine Eltern wahrscheinlich unterstützen. Da müsste aber einiges geschehen, dass ich das in Anspruch nehmen würde.