Sollte ein Jugendlicher bei einer Kanutour eine Schwimmweste tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass alle Teilnehmer, Erwachsene eingeschlossen, eine Schwimmweste tragen sollten. Nein, es ist von deinen Eltern nicht übertrieben. Sicherheit hat immer oberste Priorität!

Viel Sapß trotz Schwimmweste? :-))

Du hältst es vermutlich für uncool, mit einer Schwimmweste herumzulaufen.

Wasserleichen sehen uncool aus. LG. Nadin

Jeder, egal wie alt sollte auf Booten eine Rettungsweste tragen.
Die Weste schadet niemandem und rettet im Ernstfall Leben, warum also darauf verzichten ?

Es kann Leben retten.

Wenn du das nicht willst, und gut Schwimmen kannst, musst du ihnen das klar machen, allerdings können sie entscheiden, was du machst und was nicht :/

Und vorbeugen ist besser, sie übertreiben nicht, aber das müssen halt sie selber entscheiden...