Schwimmweste zwinged notwendig?

5 Antworten

Eine Schwimmweste würde ich dir durchaus empfehlen. Wenn ihr nämlich kentert oder irgendwas anderes passiert bist du froh, dass du sie hast. Vorsorge ist immer besser, daher auf Nummer Sicherheit gehen!

LG

1731thebody
Fragesteller

Danke aber macht eine Kinderweste Sinn? Ich meine auf der sind Seepferdchen drauf.

Du schreibst nicht, wo ihr segelt und womit.

Segelt ihr an der Pazifikküste mit einer seegehenden Hochseeyacht, dann solltest du auf jeden Fall eine Rettungsweste tragen.

Eine schlecht passende Kinderweste ist nicht ideal. So etwas trägt man nicht gerne und sie dürfte dich auch gar nicht tragen.

Kauf dir doch eine passende Automatikweste. Die merkst du kaum.

1731thebody
Fragesteller

Nein es ist ein See (Lake Tahoe)

Auf einem Boot entscheidet grundsätzlich der verantwortliche Schoffsführer über das Tragen von Sicherheitsausrüstung. Es ist allerdings wichtig, dass die auch geeignet ist. In Schwimmwesten ist immer das Gewicht angegeben und das muss passen. Wer keine Erfahrung an Bord hat, kann schon mal in eine schwierige Situation kommen. Bei großen Booten ist da möglicherweise ein Lifebelt besser. Ich verstehe aber, dass man sich als einziger Träger einer Sicherheitsausrüstung diffamiert vorkommt. In manchen Ländern zB Canada ist das Tragen von Schwimmwesten für alle an Bord sogar Vorschrift

Habt ihr keine ordentlichen Westen für Erwachsene? Automatik mit 275 Nm Tragfähigkeit? 18 und mit Kinderweste geht gar nicht! Da kannst Du dir auch eine Schwimmnudel um den Hals knoten. Was für ein Quatsch macht der Schiffsführer mit Dir?

1731thebody
Fragesteller

Nein ist leider die einzige die vorhanden ist.