Wie stabil ist ein Schrittgurt einer Rettungsweste?

3 Antworten

Ja, er hält. Ich hab es mal ausprobiert.

Beim Segeltörn hatten wir die Flaute genutzt, um die Rettung einer bewusstlosen Person zu üben. Ich bin also mit einer 100N Feststoff Rettungsweste über Bord gegangen und hab mich bewusstlos gestellt. Nach dem Wendemanöver wurde das Spifall am Bauchgurt der Weste eingehakt und ich wurde hochgezogen. Alle Komponenten haben meine 95 Kg ausgehalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

Ja sollte eigentlich schon mindestens 100kg halten können kommt auch auf die Weste an

Probieren geht über Studieren. Zieh die Weste an und häng dich an irgendein Klettergerüst und vergiss bitte nicht, Fotos davon für uns zu machen. ;)