Wie fühlt sich ein Schrittgurt an?

3 Antworten

Wenn die Weste gut sitzt und eingestellt ist, spürt man nur einen leichten Druck am Schrittgurt. Bei Westen mit zwei Schrittgurten verteilt sich der Druck noch besser.

Am besten Du probierst es einfach mal aus, entweder im Schwimmbad oder, wenn Du keine Zuschauer willst, im Sommer abends am Badesee. Vorausgesetzt Du kannst gut schwimmen, nicht dass Du Dich in der Mitte des Sees wiederfindest und nicht weißt, wie Du zurück zum Ufer kommst.

Ein Schrittgurt sichert die Rettungsweste gegen Hochrutschen im Wasser. Er sollte so eingestellt sein, daß er dich mit erhobenen Händen nicht einengt.

Ansonsten - wie soll sich ein Schrittgurt "anfühlen"? Wenn man den nicht zu eng einstellt, spürt man den gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

richtig richtig schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung