Frage von GoldherzAmber, 59

Wer sind die neuen Hauslehrer?

Hey! Ich schreibe im Moment eine HP-FF in der Next Generation und weiß nicht, wer die Hauslehrer sind. Ravenclaw: Flitwick Slytherin: Slughorn

Aber bei Hufflepuff und Gryffindor bin ich mir nicht sicher, weil Neville ja Professor Sprouts Posten übernimmt. Wird er dann Lehrer für Hufflepuff oder Gryffindor?

Freue mich auf Antworten!

Antwort
von WithoutName852, 47

Die Hauslehrer waren immer auch im entsprechenden Haus. Wenn, wäre Neville also Hauslehrer von Gryffindor. Aber ich denke, dass er zu jung und unerfahren ist.

Außerdem ist bekannt, dass McGonagall nicht Schulleiterin bleibt! Es ist anzunehmen, dass sie also wieder die Stellvertretung übernimmt und auch wieder die Hauslehrerin wird.

Und warum sollte Sprout nicht weiter Hauslehrerin sein...? 19 Jahre sind zwar nicht wenig... aber Dumbledore war ja auch nicht gerade jung ;)

Antwort
von Kharon, 38

Der Epilog spielt 19 Jahr später, also 2017.

Minerva McGonagall ist da immer noch Schulleiter, wird aber nach Aussage von Rowling bald in Rente gehen. Sie kann also nicht Hauslehrerin von Gryffindor sein.

Flitwick und Slughorn sind da wahrscheinlich beide schon pensioniert. Slughorn ist vor 1900 geboren, ist 2017 also 120 oder älter. Flitwick scheint ungefähr das gleiche Alter gehabt zu haben.

Sprout ist zwar jünger als die beiden Herren, allerdings bekommt Neville ihre Stelle. Das heißt, dass auch sie 2017 schon in Rente ist. 

Das Neville Hauslehrer von Gryffindor wird kann ich mir gut vorstellen. Hauslehrer von Hufflepuff kann er nicht werden, da man in dem Haus gewesen sein muss, von dem man Hauslehrer ist.

Allerdings gibt es ja noch andere Lehrer, die Posten übernehmen können. Z.B. Professor Vector (Arithmantik) die ich mir immer als Ravenclaw vorgestellt habe, und Professor Sinistra (Astronomie). Es muss auch neue Lehrer für bestimmte Fächer - VgddK, Zaubertränke, Zauberkunst, Verwandlung - geben. Von denen kann auch jemand Hauslehrer geworden sein.

Antwort
von Elektrina, 39

Neville kann nur Hauslehrer von Gryffindor werden, weil er ein Gryffindor ist. ^^ Nur weil er ein Fach übernimmt, wird er nicht auch ein fremdes Haus übernehmen.

Wie weit in der neuen Generation spielt denn deine FF? Slughorn ist ja eigentlich pensioniert, er ist auch schon ziemlich alt. Aber wär natürlich ganz cool, wenn er noch dabei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community